Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M. aubryi Vergesellschaftung
#1
Hallo zusammen,

Habe mir Heute auf der Terraristika-Börse 3 M.aubryi Tiere gekauft,2 Männchen und 1 Weibchen. Eigentlich war das so nicht geplant denn das Terrarium ist noch nicht ganz fertig aber ich konnte nicht wiederstehen weil diese Tiere mir besonders gut gefallen haben Icon_redface. Habe sie nun erstmal für die Dauer von 2-3 Tagen in einem kleinen Übergangsterrarium mit Terrarienhumus und einer Wasserschale untergebracht. Dieses steht nun auf meinem 500er Tanganjika und bleibt so auch warm.
Meine Fragen nun sind :
Die Tiere sind mit ausgestreckten Beinen ca. 6cm breit, der Panzer ist ca.3cm breit
Der Verkäufer meinte dass die Tiere nicht mehr viel grösser werden, stimmt das ? Habe hier leider zu dieser Art keinen Steckbrief gefunden.
Die Tiere sollen sich ja vorwiegend an Land aufhalten, dennoch habe ich einen recht grosszügigen Wasserteil eingebaut, auch weil ich nicht wusste das ich später einmal diese Art erwerben würde. Kann ich die aubryis auch mit anderen Krabben vergesellschaften zB P.moeshi um 2 interessante Arten zu pflegen und etwas Leben in den Wasserteil zu bringen ?
Sind auch die aubryis Pflanzenkiller oder lassen sie diese in ruhe ?
Was ist eine gute Temperatur um diese Tiere zu halten und wo liegen die Ober-/Untergrenzen ?
Der Verkäufer meinte die Tiere seien untereinander recht friedlich, bis jetzt kann ich auch nichts gegenteiliges feststellen, stimmt das ?
Wie hoch ist die Lebenserwartung ?
Danke euch schonmal für euren guten Rat.

mfg Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
M. aubryi Vergesellschaftung - von ChristianNRW - Saturday, 11. December 2010, 19:59
RE: M. aubryi Vergesellschaftung - von Püffi - Sunday, 12. December 2010, 11:16
RE: M. aubryi Vergesellschaftung - von besimbln - Sunday, 12. December 2010, 16:24
RE: M. aubryi Vergesellschaftung - von Moni Rademacher - Sunday, 12. December 2010, 20:26
RE: M. aubryi Vergesellschaftung - von ChristianNRW - Monday, 13. December 2010, 17:20



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643