Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bald kommen sie
#1
Hallöle
Naja Ich habe hier zwar schon einiges gelesen, will mich aber doch vorher nochmal vergewissern das ich alles auch wirklich richtig verstanden habe und sich evtl die lezten Fragen noch beantworten Icon_wink

Ich habe ein Aquarium 40x25x25, eine Abdeckung wollte ich selber bauen, ganz einfach aus einem Rahmen mit Fliegengitter drüber. Machbar? ODer geht zu viel Feuchtigkeit verloren?

Rein sollten erstmal nur 2 Tiere, 1/1? oder bei 2 Tieren besser nur 2 Mädels?

Als Untergrund habe ich so einen Humusziegel geholt, das gleiche wie für meine Schnecken.
Der sollte an einer Seite stark erhöht sein zum graben, dann abfallen wo ich dann den Wasserteil aufstelle, Dieser ist eine kleine Reptilienschale mit Stufen Icon_winkallerdings nur Handgroß. Hier entsteht meine erste Frage.
Hier wird viel gesagt das der Wasserteil größer sein sollte, ich habe 3 Kollegen die diese Tiere pflegen / gepflegt haben und mit großem Wasser schlechte erfarungen machten. Achja tief ist meiner ca 2-3 cm?

Als Pflanzen habe ich mir einen schönen buschigen Farn zugelegt der momentan gewässert wird, zusätzlich noch ein bisschen Moos verteilt über den Boden, Wasserlinsen in der Wasserteil und vllt noch etwas polsteriges was ich aber noch nciht habe. Zum klettern noch eine künstliche Ranke ?

Das Becken steht in meinem Schlafzimmer wo Nachts das Fenster offen ist. Schnecken und Fischen macht es nichts aus, bei den Krabblern dachte ich an eine zusätliche Heizmatte hinter dem Aqua?

Beim Futter steht mir noch ein sehr großes ?? ins gesicht.
Auch da scheinen Erfahrungen klug zu machen, die einen meinen nur 2-3 mal die Woche fleischliches und sonst nur Obst und Gemüse, die anderen sagen fast nur tierisches. Da einfach gucken was am liebsten genommen wird? zusätlich noch ein Stückle Sepiaschale reinlegen?

Und das wichtigste!
Alle Leute die ich privat kenne, rieten mit von den Tieren ab, da sie so super schwer zu halten sind. Die ersten Tiere starben fast immer, auch so wie ich es hier gelesen hab. worauf muss ich achten?
Und was genau ist das schwierige an den Tierchen?

So anscheinend war das der erste schwung mit großen Fragezeichen an euch Icon_wink
LG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bald kommen sie - von Lotus - Sunday, 20. February 2011, 15:13
RE: Bald kommen sie - von Ginger - Sunday, 20. February 2011, 15:57
RE: Bald kommen sie - von Moni Rademacher - Sunday, 20. February 2011, 21:16
RE: Bald kommen sie - von Lotus - Sunday, 20. February 2011, 16:11
RE: Bald kommen sie - von kape - Sunday, 20. February 2011, 16:19
RE: Bald kommen sie - von Lotus - Sunday, 20. February 2011, 16:27
RE: Bald kommen sie - von kape - Sunday, 20. February 2011, 17:10
RE: Bald kommen sie - von Moni Rademacher - Sunday, 20. February 2011, 20:03
RE: Bald kommen sie - von Lotus - Sunday, 20. February 2011, 20:50
RE: Bald kommen sie - von Lotus - Sunday, 20. February 2011, 21:23
RE: Bald kommen sie - von Moni Rademacher - Sunday, 20. February 2011, 21:45
RE: Bald kommen sie - von Lotus - Monday, 21. February 2011, 20:11



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643