Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bau meines Neosarmatium meinerti - Ripariums
#1
Ja, hallo ersmal...
Ich bin der Neue hier -zumindest was das schreiben angeht - und man wird mich hier (hoffentlich) jetzt öfter mal antreffen.

Nachdem barmherzige Samariter uns Bastelsüchtigen ein 80*30*45er Becken schenkten, können wir uns nun an den Bau des gewünschten Meinerti-Beckens machen...Bia

In diesem Thread will ich die Umsetzung von der Idee bis zum "fertigen"(das wird man ja sowieso nie) Riparium dokumentieren und eventuelle Probleme diskutieren, die einem dabei über den Weg laufen.

Im hinteren Bereich sollen noch Plexiglasschächte für Pumpenschläuche(die weißen Quader) und andere Technik eingeklebt werden. Die Pumpe selbst soll außerhalb sein.

Der Ansaugstutzen für die Pumpe ist links an der Rückwand angedacht, der Auslass soll in das Flachwasserbecken (auf Stelzen Rechts) strömen und von dort aus wieder ins Becken zurück.

Als Material für die Stelzen, die natürlich auch auf der Bodenplatte verankert werden, ist Edelstahl/Stein angedacht.

Die Substrathöhe soll ca. 20cm betragen, der Wasserspiegel etwas niedriger.

Die Zeichnung ist natürlich schematisch und NICHT mikrometergenau dargestellt! :P
Bewegliche Teile wie Höhlen, Pflanzen, Wurzeln, Steine o.ä. wurden bewusst rausgelassen, da man solche Dinge später besser einschätzen kann.

Natürlich ist das ganze bis jetzt erst im Ideen-Stadium (selbst das Becken kommt nicht vor Donnerstag) und es sind noch jede Menge Fragen von Technik über Mitbewohner bis zur Bepflanzung offen, welche ich -unter anderem durch Hilfe aus dem Forum - zu lösen hoffe.

Selbstverständlich hoffe ich auf viele Anregungen, Fragen und auch konstruktive Kritik...

Grüße,
SBCrabs



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Rechtschreibfehler? Das ist KUNST!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bau meines Neosarmatium meinerti - Ripariums - von SBCrabs - Wednesday, 20. April 2011, 14:12
RE: Bau meines Neosarmatium meinerti - Ripariums - von Moni Rademacher - Wednesday, 20. April 2011, 15:15
RE: Bau meines Neosarmatium meinerti - Ripariums - von SBCrabs - Wednesday, 20. April 2011, 16:22
RE: Bau meines Neosarmatium meinerti - Ripariums - von Moni Rademacher - Wednesday, 20. April 2011, 16:39
RE: Bau meines Neosarmatium meinerti - Ripariums - von SBCrabs - Wednesday, 20. April 2011, 17:01
RE: Bau meines Neosarmatium meinerti - Ripariums - von kape - Wednesday, 20. April 2011, 19:49
RE: Bau meines Neosarmatium meinerti - Ripariums - von SBCrabs - Wednesday, 20. April 2011, 20:50
RE: Bau meines Neosarmatium meinerti - Ripariums - von Moni Rademacher - Wednesday, 20. April 2011, 21:08
RE: Bau meines Neosarmatium meinerti - Ripariums - von SBCrabs - Wednesday, 20. April 2011, 21:28
RE: Bau meines Neosarmatium meinerti - Ripariums - von kape - Thursday, 21. April 2011, 8:29
RE: Bau meines Neosarmatium meinerti - Ripariums - von SBCrabs - Friday, 22. April 2011, 10:41
RE: Bau meines Neosarmatium meinerti - Ripariums - von Cinotontis - Friday, 22. April 2011, 12:11
RE: Bau meines Neosarmatium meinerti - Ripariums - von SBCrabs - Friday, 22. April 2011, 21:46
RE: Bau meines Neosarmatium meinerti - Ripariums - von SBCrabs - Monday, 25. April 2011, 22:09
RE: Bau meines Neosarmatium meinerti - Ripariums - von Big-E - Friday, 13. May 2011, 18:35
RE: Bau meines Neosarmatium meinerti - Ripariums - von SBCrabs - Sunday, 15. May 2011, 11:30



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643