Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suchen Krebse für unser Aquarium
#1
Hallo zusammen,

nach langer und vergeblicher Suche nach Krebsen für unser 150l Aquarium hatten wir die Idee euch mal zu fragen. Selbst haben wir den "Cambarellus patzcuarensis" gefunden, der aber nur eine von warscheinlich vielen Möglichkeiten ist. Vielleicht habt ihr noch ein paar Alternativen um vielleicht besser zu entscheiden.

Der Krebs soll pflegeleicht sein und unsere Pflanzen und Zwerggarnelen in Ruhe lassen. Auch die Neons und Guppys sollten lieber nicht angeknabbert werden. Vielleicht gibt es auch eie Art, die sich mit Trockenfutter zufrieden gibt und kein Buffet verlangt. Wir füttern Krabbentabs und Garnelenfutter, manchmal auch Mückenlarven. Zu groß sollte er auch nicht werden (max 5-6 cm ohne Scheren). Versteckmöglichkeiten haben wir genug. Gut wäre es auch, wenn sich der Krebs im Süsswasser vermehren kann. Wir machen alle 2 Wochen einen Teilwasserwechsel, kontrollieren aber die Werte nicht. Von daher sollte er auch nicht allzu große Ansprüche an die Wasserqualität stellen. Wassertemperatur liegt immer bei ca. 24°C

Natürlich soll er auch hübsch sein Pfeif

Wenn ihr Ideen habt oder Alternativen, wären wir euch sehr dankbar. Icon_mrgreen

Vielen Dank und einen schönen Tag noch

Iam
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Suchen Krebse für unser Aquarium - von Iam - Sunday, 8. May 2011, 16:17
RE: Suchen Krebse für unser Aquarium - von Minikrabbe - Sunday, 8. May 2011, 17:06
RE: Suchen Krebse für unser Aquarium - von Clemens - Sunday, 8. May 2011, 17:07
RE: Suchen Krebse für unser Aquarium - von Minikrabbe - Sunday, 8. May 2011, 17:15
RE: Suchen Krebse für unser Aquarium - von DuploDom - Sunday, 8. May 2011, 18:42
RE: Suchen Krebse für unser Aquarium - von Clemens - Sunday, 8. May 2011, 21:06
RE: Suchen Krebse für unser Aquarium - von Hazel - Sunday, 8. May 2011, 21:34
RE: Suchen Krebse für unser Aquarium - von Iam - Tuesday, 10. May 2011, 20:41



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643