Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metasesarma aubryi - Rote Chameleonkrabbe, fragen über fragen :)
#1
Hallo ihr lieben,
ich hoffe das ich hier 1. richtig bin und 2. das es so ein Theard in dieser art nicht schonmal gibt, wenn doch tuts mir leid hehe *liebguck*

Also zur Vorgeschichte: Mein Freund wünscht sich schon eeewig Krabben er findet sie voll toll und will sich die ganze Zeit welche holen aber er traut sich glaub ich nicht so wirklich, nicht weil er kine Zeit hätte oder so, aber der erste schritt ist ja meist schwer, und naya Männer ebenTongue
Er hat am nächsten Samstag Geburtstag und da ich die tollste Freundin überhaubt Icon_mrgreen Icon_wink habe lange überlegt und mich dazu entschieden ihm welche zu schenken. In diesem Forum habe ich von einer Webseite gelesen www.interaquaristik.de. Bin auch gleich mal drauf hab mir die seite bisschen angeschaut und ein paar bewertungen gelesen. Hab mich dan dazu entschieden dort die Krabben zu bestellen. Bei uns in der näheren umgebung gibt es nichts wo man Krabben holen kann und weiter wegfahren ging auch nicht da ich nicht Mobil bin und mein Freund mich hätte fahren müssen und es soll ja ne Überraschung werden Smile Ich hab mir dort dan mal die Krabben angeschaut und habe mich für Metasesarma aubryi entschieden, so wie ich das gelesen habe sind das von der Haltung sehr "einfache" Tiere. Da es unsere ersten Krabben sind sollten es nicht so anspruchvolle Tiere sein. Habe mir 2 Stück bestellt also ein Pärchen.

So zu meinen Fragen:
Ich werde im Internet einfach nicht fündig zum Thema Haltung Futter und dergleichen. Egal was ich da eingebe finde ich nicht wirklich was.
Ich habe den Tierchen jetzt schonmal ein Terrarium eingerichtet (habe auch Fotos gemacht) und wollte mal nachfragen ob das so inordnung ist oder ob ich etwas besser machen könnte. Als Bodenbelag habe ich Terrarienhumus und Rindenborkenhumus genommen.Brauchen die i-wie künstliches licht oder so?

Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit den Tieren aus und kann mir ein paar Tipps geben und mir etwas über Haltung und Futter sagen.

Freue mich auf Antworten Smile
LG

PS: nicht über das Chaos hinter dem Terarrium wundern es steht immoment noch in unsere Wachsküche(lagerraum) da es ja ein Geschenk wird Smile                    
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Metasesarma aubryi - Rote Chameleonkrabbe, fragen über fragen :) - von Mimitschki - Sunday, 29. May 2011, 9:24



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643