Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Süßwasserkrabben für ein freies Becken
#1
Hallo,
Vermutlich wird bei mir demnächst ein 80 cm Aquarium frei (vorher bewohnt von Carinotetraodon travancoricus, jetzt lebt leider nur noch einer).
Ich würde es gerne mit Krabben besetzten, idealerweise Süßwasserkrabben die man auch züchten kann.
An Krabben habe ich im Moment nur Geosesarma notophorum, die vermehren sich auch gut.

Sehr schön finde ich zum Beispiel Siamtelphusa spec. 1.
Diesen Nachzuchtthread kenne ich schon:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-...age-3.html
Brauchen die besondere Wasserwerte?
Wie sollte das Wasser/Land Verhältnis sein?
Die wichtigste Frage: Hat jemand bald was abzugeben? Kann aber ja auch sein dass ich das Becken erst in nächsten Jahr oder noch später besetzte, der Kugelfisch ist vermutlich ein Wildfang, kann daher wegen des unterschiedlichen Alters auch sehr viel länger leben als seine Mitfische.
Gibt es bei den Siamthelphusas sonst noch was zu beachten?

Oder wäre Oziothelphusa ceylonensis oder Ceylonthelphusa kandambyi besser geeignet? Auch sehr schöne Arten. Wie sieht es da mit Nachzuchten und Verfügbarkeit aus?

Das Aquarium kann ich beliebig umbauen.


Viele Grüße,
Jakob
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Süßwasserkrabben für ein freies Becken - von Jakob - Friday, 8. July 2011, 17:29
RE: Süßwasserkrabben für ein freies Becken - von Jakob - Wednesday, 13. July 2011, 13:47
RE: Süßwasserkrabben für ein freies Becken - von 8ull3t - Wednesday, 13. July 2011, 14:58
RE: Süßwasserkrabben für ein freies Becken - von Jakob - Wednesday, 13. July 2011, 15:46
RE: Süßwasserkrabben für ein freies Becken - von 8ull3t - Wednesday, 13. July 2011, 16:03
RE: Süßwasserkrabben für ein freies Becken - von Ollie Mengedoht - Wednesday, 13. July 2011, 20:10
RE: Süßwasserkrabben für ein freies Becken - von 8ull3t - Wednesday, 13. July 2011, 22:43
RE: Süßwasserkrabben für ein freies Becken - von Jakob - Thursday, 14. July 2011, 15:39
RE: Süßwasserkrabben für ein freies Becken - von 8ull3t - Thursday, 14. July 2011, 17:17
RE: Süßwasserkrabben für ein freies Becken - von Jakob - Thursday, 14. July 2011, 20:47
RE: Süßwasserkrabben für ein freies Becken - von Jakob - Saturday, 10. September 2011, 17:02



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643