Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zoea - und Megalopa
#15
Hallo Ollie,

meine Krabben sind ja nun leider nicht mehr die Jüngsten. Ein Männchen ist bereits kurz nach der Häutung gestorben. Eigentlich wollte ich die Nachzuchtversuche der M. aubryi einstellen. Der letzte Aufzuchtversuch und die Antworten darauf, hier im Forum, haben in mir aber doch den Ehrgeiz eines neuen Versuchs geweckt.

Die Flasche, in der die beiden Zoealarve lebten, beinhaltet immer noch sehr viel Leben. Das Zooplankton (überwiegend Rädertierchen) vermehrt sich gut und die damals eingesetzten Artemia-Nauplien leben zum Teil heute noch (als ausgewachsene Tiere) und haben sogar schon für Nachwuchs gesorgt! Ich werde jetzt versuchen, die Lebensbedingungen dieser Flasche in andere Behälter zu repruduzieren.

Mal sehen ob du rechts hast, ob es beim nächsten Mal wirklich klappt!

Bis bald!

Armin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zoea - und Megalopa - von kurzeacht - Saturday, 30. July 2011, 23:36
RE: Zoea - und Megalopa - von Erik - Sunday, 31. July 2011, 0:45
RE: Zoea - und Megalopa - von Ollie Mengedoht - Sunday, 31. July 2011, 11:45
RE: Zoea - und Megalopa - von kurzeacht - Sunday, 31. July 2011, 22:43
RE: Zoea - und Megalopa - von Moni Rademacher - Tuesday, 2. August 2011, 0:19
RE: Zoea - und Megalopa - von Püffi - Tuesday, 2. August 2011, 19:54
RE: Zoea - und Megalopa - von kurzeacht - Tuesday, 2. August 2011, 21:17
RE: Zoea - und Megalopa - von Moni Rademacher - Tuesday, 2. August 2011, 21:37
RE: Zoea - und Megalopa - von Moni Rademacher - Friday, 5. August 2011, 22:05
RE: Zoea - und Megalopa - von Ollie Mengedoht - Sunday, 7. August 2011, 21:05
RE: Zoea - und Megalopa - von kurzeacht - Tuesday, 9. August 2011, 20:16
RE: Zoea - und Megalopa - von Ollie Mengedoht - Wednesday, 10. August 2011, 11:03
RE: Zoea - und Megalopa - von kurzeacht - Friday, 19. August 2011, 20:15
RE: Zoea - und Megalopa - von Ollie Mengedoht - Friday, 19. August 2011, 21:08
RE: Zoea - und Megalopa - von kurzeacht - Sunday, 21. August 2011, 22:35
RE: Zoea - und Megalopa - von Püffi - Monday, 22. August 2011, 21:46
RE: Zoea - und Megalopa - von kurzeacht - Monday, 29. August 2011, 0:14
RE: Zoea - und Megalopa - von Püffi - Monday, 29. August 2011, 19:14



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643