Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sssssssssssss macht(e) die Fliege
#11
Hallo Leute,

auch meine M.aubryis verschmähen keine Lebendkost. Alles was ins Terra gelangt und nicht rechtzeitig einen Fluchtweg findet, landet früher oder später in den Scheeren der Krabben. Ein wenig Beschäftigung und Abwechslung bei der Fütterung kann ja nur förderlich für unsere Krabbler sein. Deshalb fange ich schon das eine oder andere Insekt, dass sich in meine Wohnung wagt und setze sie ins Terra. Selbst Käfer werden überwältigt und fachmännisch zerlegt (von den Krabben, nicht von mir!). Für uns als Krabbenhalter ist es auch ein faszinierendes Erlebnis, unsere Krabben auf der Jagd zu sehen - wenn wir mal die Gelegenheit dazu haben.

Ygra (Moni) hat ja bereits darauf hingewiesen: Die Futtertiere sollten von den Krabben erfolgreich bejagt werden können und immer nur einzeln eingesetzt werden. Ansonsten kann es passieren, dass das gesamte Ökosystem im Becken kippt.

Schaben und Heimchen sind ware Überlebenskünstler! Heimchen lieben es trocken und warm. Schaben sind noch viel anpassungsfähiger! Nicht umsonst sind sie in vielen Einrichtungen, wie Krankenhäuser, Senioreneinrichtungen Großküchen und anderen (überwiegend lebensmittelverarbeitende Betriebe) eine große Plage. Also Vorsicht mit dem Umgang mit Schaben (und Heimchen)! Wenn die ausbüchsen, hängt der Familienfrieden schnell schief.

Ansonsten: Fast alles was in unserer heimischen Natur kriecht und fleucht, kann den Krabben angeboten werden. Mit einer Ausnahme: manche Insekten (auch deren Raupen) können toxische Stoffe enthalten. Also: keine Experimente mit unbekanntem Lebendfutter!

Lebendfutter immer nur in sehr kleinen Portionen anbieten und kontrollieren, ob das Futter wirklich von den Krabben gefressen wurde.
Weniger ist mehr! Gerade wenn man sich nicht sicher ist, ob das Lebendfutter auch wirklich gefressen wurde oder auf dem Weg ist, sich unkontrolliert im Becken zu vermehren.

Bis bald

Armin





Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sssssssssssss macht(e) die Fliege - von Askarium - Wednesday, 10. August 2011, 10:51
RE: Sssssssssssss macht(e) die Fliege - von Püffi - Wednesday, 10. August 2011, 17:00
RE: Sssssssssssss macht(e) die Fliege - von Wasserratte - Wednesday, 10. August 2011, 18:30
RE: Sssssssssssss macht(e) die Fliege - von Clemens - Wednesday, 10. August 2011, 18:53
RE: Sssssssssssss macht(e) die Fliege - von Paynti - Wednesday, 10. August 2011, 20:18
RE: Sssssssssssss macht(e) die Fliege - von Askarium - Friday, 12. August 2011, 12:21
RE: Sssssssssssss macht(e) die Fliege - von Jakob - Friday, 12. August 2011, 17:42
RE: Sssssssssssss macht(e) die Fliege - von Moni Rademacher - Friday, 12. August 2011, 22:30
RE: Sssssssssssss macht(e) die Fliege - von 8ull3t - Friday, 12. August 2011, 22:56
RE: Sssssssssssss macht(e) die Fliege - von Püffi - Friday, 12. August 2011, 23:45



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643