Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Mein 1. Krabbenbecken
#1
Smile 
Hallo Ihr Icon_wink
Ich habe gerade mein Aquarium geleert, gereiningt und meine letzten paar Fischchen in gute Hände abgegeben.
Nun würde ich mir gern ein paar Krabben zulegen Smilie_krabbe .....tolle Tierchen

Ich hab mich zwar schon belesen, aber überall steht irgendwie etwas anderes, also frage ich lieber die, die es wissen müssen: EUCH

Ich bin noch auf Artensuche und weiß nicht so recht, für welche ich mich entscheiden soll.

Ich hatte zuerst Harlekinkrabben ins Auge gefasst...laut Händler sehr friedlich und in Gruppen haltbar - hier habe ich gelesen: recht aggresiv anderen Artgenossen gegenüber, möglichst Einzelhaltung?
Optisch sehr ansprechend fand ich auch Chameleonkrabben, wobei ich aber in Foren noch nicht weiter nachgelesen habe.

Aber jetzt zu den Details:
Es sollte schon eine Landkrabbe sein, gern etwas farbenfroh und min. zu dritt haltbar.
Mein Becken ist derzeit 80cm lang...sollte also zu Beginn ausreichen (derzeit ist kein größeres drin [Studentenbude], wird aber bei einer eigenen Wohnung logischerweise vergrößert)

Ja....also ich bin für Vor- und Ratschläge dankbar Smile

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mein 1. Krabbenbecken - von Ouzo - Monday, 29. August 2011, 4:29
RE: Mein 1. Krabbenbecken - von xxxxxx - Monday, 29. August 2011, 9:18
RE: Mein 1. Krabbenbecken - von Ouzo - Monday, 29. August 2011, 9:30
RE: Mein 1. Krabbenbecken - von xxxxxx - Monday, 29. August 2011, 11:44
RE: Mein 1. Krabbenbecken - von Ollie Mengedoht - Monday, 29. August 2011, 11:46



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643