Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Kamera?
#1
Hab mal ne Frage, die mal überhaupt nichts mit Krabben zu tun hat.

Seit einer Weile überlege ich mir schon eine neue Kamera zu kaufen. Die Kompaktkamera, die wir momentan haben, regt mich in bestimmten Situationen einfach nur auf, weil sie mal wieder nicht das will, was ich will. Allerdings wollte ich nicht mehr als 500€ mit Standardobjektiv ausgeben.
Ich hab mich also ein bisschen informiert und bin über Bridge- schließlich zu Systemkameras gekommen. Also bin ich gestern mal in einen Elektromarkt und hab mir ein paar verschiedene Modelle angeschaut. Aber jetzt weiß ich gar nicht mehr welchen Kameratyp ich nehmen sollte.
Bisher dachte ich Systemkameras wären perfekt, da sie nicht so groß, aber oftmals den gleichen Bildsensor wie DSLR haben. Allerdings gibt es zwischen den älteren, billigeren Systemkameras keinen Unterschied von der Größe und Gewicht zu DSLR's. Von daher frage ich mich, ob ich nicht für den Preis genauso gut gleich eine DSLR nehmen soll?
Bei beiden schrecken mich aber noch die relativ hohen Preise für Objektive ab. Von daher wären Bridgekameras vielleicht auch nicht schlecht. Schließlich bekomm ich die für knapp den halben Preis mit einem "Weitwinkelobjektiv" schon dran. Einen billigen Makroaufsatz gibt's dafür auch. Nur weiß ich echt nicht, wie dann die Bildqualität, vor allem bei schlechtem Licht, ist.
Was mich interessert ist also generell welche der Kameras für den Preis die besten Ergebnisse liefert.

Ich frag erstmal hier, bevor ich mir hunderte unterschiedliche Meinungen von Fremden in speziellen Foren suche. Noch mehr Verwirrung kann ich im Moment nämlich nicht gebrauchen. Immerhin dürften sich hier doch auch einige Kameraspezialisten rumtreiben.

Vielleicht könnt ihr mir ja auch bestimmte Foren empfehlen, von denen es Hunderte gibt. Das würde mir dann auch schon weiterhelfen.

Also schonmal Danke im Vorraus für alle, die sich erbarmen mir zu antworten!Icon_mrgreen
LG Lukas


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welche Kamera? - von kuschkusch - Sunday, 19. February 2012, 15:07
RE: Welche Kamera? - von Püffi - Sunday, 19. February 2012, 20:46
RE: Welche Kamera? - von kuschkusch - Monday, 20. February 2012, 10:01
RE: Welche Kamera? - von Püffi - Monday, 20. February 2012, 12:22
RE: Welche Kamera? - von Palinurus - Monday, 20. February 2012, 18:39
RE: Welche Kamera? - von Ollie Mengedoht - Tuesday, 21. February 2012, 14:00
RE: Welche Kamera? - von kuschkusch - Thursday, 23. February 2012, 12:24
RE: Welche Kamera? - von Palinurus - Thursday, 23. February 2012, 13:44
RE: Welche Kamera? - von Jörg - Friday, 24. February 2012, 22:05
RE: Welche Kamera? - von kuschkusch - Friday, 6. April 2012, 19:13



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643