Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerin sucht Krabbe
#1
Hallo
Mein Name ist Martina, bin 27 Jahre alt. Seit 2006 bin ich mit Zwerggarnelen und Krebsen beschäftigt. 2009 fing ich mit meinen Mann das Tauchen an, durch mein fabel zur Aquaristik. Seit Dezember 2011 haben wir ein Meerwasserbecken, mit dem Lebendgestein haben wir unsere erste Krabbe bekommen, die mich total fasziniert.
Nach ständigen suchen im Internet was das wohl für eine Art sein könnte, bin ich oft auf Süßwasserkrabben gestoßen und bin nun ernsthaft am überlegen mir ein Krabbenheim einzurichten.
Im Moment darf ich mich nur Informieren, das Vorhaben findet dann wohl erst nach unserem großen Umzug statt, was gut noch 1-3 Jahre dauern kann.
Ich hab schon ein wenig gelesen, aber wie ihr sicher selber wisst, ist ein Thema mit dem man sich noch nie beschäftigt hat, am Anfang sehr viel Input, was unmöglich ist sich alles gleich zu merken.
Aber was ich schon ein Mal weiß, ich hätte gern eine kleine Krabbenart, die am besten Allesfresser ist, recht friedlich, einfach zu halten und mehr Land als Wasser braucht. Ich weiß noch nicht welche Art es sein soll, sie gefallen mir alle so sehr. Könnt ihr mir dabei vielleicht behilflich sein, was für eine Anfängerin wie mich geeignet wäre?
Ich denke es ist wichtig, zu wissen, welches Tier man sich halten möchte, denn nach diesem wird ja auch das Becken eingerichtet.
Noch eine Frage hab ich, zählen Krabben zur Aquaristik oder Terraristik *Kopf kratz*
Ich denk, ein Anfang ist gemacht, ich muss mich für eine Art entscheiden um weiter Pläne schmieden zu können. Ich hoffe ihr werdet mich in meinen Vorhaben unterstützen.

LG
Martina
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Anfängerin sucht Krabbe - von Martinaa - Tuesday, 28. February 2012, 20:16
RE: Anfängerin sucht Krabbe - von The Punisher - Tuesday, 28. February 2012, 20:33
RE: Anfängerin sucht Krabbe - von phill20000 - Tuesday, 28. February 2012, 21:48
RE: Anfängerin sucht Krabbe - von Martinaa - Tuesday, 28. February 2012, 22:05
RE: Anfängerin sucht Krabbe - von The Punisher - Tuesday, 28. February 2012, 22:29
RE: Anfängerin sucht Krabbe - von Martinaa - Tuesday, 28. February 2012, 22:56
RE: Anfängerin sucht Krabbe - von The Punisher - Tuesday, 28. February 2012, 23:15
RE: Anfängerin sucht Krabbe - von Martinaa - Tuesday, 28. February 2012, 23:25
RE: Anfängerin sucht Krabbe - von Martinaa - Wednesday, 29. February 2012, 7:22
RE: Anfängerin sucht Krabbe - von phill20000 - Wednesday, 29. February 2012, 7:32
RE: Anfängerin sucht Krabbe - von Martinaa - Wednesday, 29. February 2012, 7:45
RE: Anfängerin sucht Krabbe - von The Punisher - Wednesday, 29. February 2012, 10:48
RE: Anfängerin sucht Krabbe - von Martinaa - Wednesday, 29. February 2012, 12:26
RE: Anfängerin sucht Krabbe - von phill20000 - Wednesday, 29. February 2012, 12:35
RE: Anfängerin sucht Krabbe - von The Punisher - Wednesday, 29. February 2012, 19:52
RE: Anfängerin sucht Krabbe - von Martinaa - Thursday, 1. March 2012, 8:08
RE: Anfängerin sucht Krabbe - von The Punisher - Thursday, 1. March 2012, 12:17



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643