Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Becken
#5
okey - da steht was von 121*46 cm wegen der runden Scheibe vorher eher mehr! Jetzt wäre es ganz hilfreich zu erfahren wie du das Becken aufteilen möchtest (Landteil/Wasserteil) und wieviele Krabben du genau hast. Aber bei den Maßen würden 2-3 von Püffis Landzonen reinpassen und du könntest diese sogar sehr hoch bauen, weil genug Höhe vorhanden ist. Das wäre dann eine Landfläche von ca. 3000cm² und das in drei Teile aufgeteilt - dazu würde ich schätzen kannst du locker 3 Männchen und mindestens die doppelte Anzahl Weibchen drinnen halten - bei entsprechender Strukturierung sicher mehr. Und da sich zuminedst meine Pseudosesarma moeshi fast ausschließlich im Wasser oder auf erhöhten Sitzflächen im Wasser aufhalten ist da sicher etwas Luft nach oben - aber die Vorraussetzung ist halt eine Vielzahl an Verstecken, sowohl außerhalb als auch innerhalb des Wassers (immer mehr Verstecke als Krabben) und einige Aufsitzpunkte zusätzlich zu den Landteilen. Außerdem sollte die Unterwasserfläche dann auch gut strukturiert sein, und mit reichlich Sichtschutz versehen sein. Wenn man all das beachtet würde ich sagen das man (mal schauen ob ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne) bis zu 20 Tiere dort reinsetzten kann, wenn man Raufereien verkraften kann und will! Aber da lass ich lieber die Profis abschätzen!
Liebe Grüße, Sebastian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neues Becken - von Ömmlerkrabbe - Saturday, 7. April 2012, 18:00
RE: Neues Becken - von phill20000 - Saturday, 7. April 2012, 19:21
RE: Neues Becken - von Ömmlerkrabbe - Saturday, 7. April 2012, 20:29
RE: Neues Becken - von phill20000 - Saturday, 7. April 2012, 20:47
RE: Neues Becken - von Seys - Saturday, 7. April 2012, 20:48
RE: Neues Becken - von Ömmlerkrabbe - Saturday, 7. April 2012, 21:33
RE: Neues Becken - von Seys - Saturday, 7. April 2012, 21:39
RE: Neues Becken - von Ömmlerkrabbe - Saturday, 7. April 2012, 21:42
RE: Neues Becken - von Seys - Saturday, 7. April 2012, 21:53
RE: Neues Becken - von Ömmlerkrabbe - Saturday, 7. April 2012, 22:20
RE: Neues Becken - von Ömmlerkrabbe - Tuesday, 10. April 2012, 18:26
RE: Neues Becken - von Ömmlerkrabbe - Sunday, 22. April 2012, 0:06
RE: Neues Becken - von Moni Rademacher - Sunday, 22. April 2012, 8:37
RE: Neues Becken - von tizian - Friday, 1. August 2014, 10:32
RE: Neues Becken - von tizian - Saturday, 2. August 2014, 12:12



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643