Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Umfrage: Wie findet ihr diese Art der ''Beckengestaltung'' ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Du vernachlässigst deine Krabben.
25.00%
1 25.00%
Das ist schön das sich ein eigenes Ökosystem entwickelt.
50.00%
2 50.00%
Ich möchte mehr darüber wissen.
25.00%
1 25.00%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Natur für die Krabben.
#4
Hallo Estier,

ich bin zwar Anfänger in der Krabbenhaltung, aber mit Ökosystemen kenne ich mich gut aus.
Deshalb würde mich mal interessieren, wie groß dein Becken ist, da man für ein Ökosystem Produzenten (= Pflanzen) Konsumenten 1. Ordnung ( = Pflanzenfresser) und K. 2. Ordnung ( = Fleischfresser) brauchst. Sprich deine Krabben sind denke ich carnivor ( ?, da sie ja deine Pflanzen verschmähen) und somit K. 2. Ordnung, woraus sich erschließt dass sie k. 1. Ordnung fressen möchten.
Jedoch kann ich mir definitiv nicht vorstellen, dass du in einem so beschränkten Raum nicht genug abwechslungsreiches Futter bekommst. Da du aber schreibst dass du zufütterst, ist es schon kein Ökosystem mehr. Auch schreibst du "Den Pflanzen beim Wachsen zuschauen", womit du wohl Wasserwechsel/allgemeine (Filter)reinigung ausschließt, dies ist ebenfalls nicht gut, da die anfallenden Ausscheidungen/toten Pflanzen... im Becken bleiben und damit das Wasser kippen kann.

Würde ein "Ökosystem Krabbenaquaterrarium" funktionieren, müsste sich ja niemand um Filter/WW usw kümmern, sprich jeder würde es tun- aber wie man sieht/liest sind Pflegearbeiten eben doch nötig!

Würde gerne mal ein Foto deines Beckens sehen und außerdem gerne wissen, wie lang du das schon so hast.

Gruß
Xenia


Edit: auf den Bildern erkennt man nicht so viel... Mach doch mal mit Paint eine Skizze von oben mit Wasserteil usw Smile

Und eine Gesamtansicht wäre wirklich toll!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Natur für die Krabben. - von estier - Thursday, 14. June 2012, 12:23
RE: Natur für die Krabben. - von Beetz - Thursday, 14. June 2012, 12:55
RE: Natur für die Krabben. - von estier - Thursday, 14. June 2012, 15:55
RE: Natur für die Krabben. - von Leiatzi - Thursday, 14. June 2012, 16:02
RE: Natur für die Krabben. - von Beetz - Thursday, 14. June 2012, 16:16
RE: Natur für die Krabben. - von estier - Thursday, 14. June 2012, 18:33
RE: Natur für die Krabben. - von phill20000 - Thursday, 14. June 2012, 19:29
RE: Natur für die Krabben. - von Beetz - Friday, 15. June 2012, 8:33
RE: Natur für die Krabben. - von Ollie Mengedoht - Friday, 15. June 2012, 22:29



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643