Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gecarcoidea lalandii
#7
Hallo Ihr,

mittlerweile sitzen sie alle drei unterhalb der Landzone. Freja ganz links, aber so weit oben wie möglich. Gregor sitzt in der Mitte und Fred ganz rechts. Er hat sich einen Zugang von oben gegraben. Er hat auch damit begonnen das Golliwog genüsslich zu verspeisen. Interessanterweise hat er zuerst die Wurzeln gefressen.

@Marwin: Danke Smile Mal schauen wie es sich mit der Fruchtbarkeit entwickelt. Ich habe im Keller ja noch ein paar 60er Becken stehen in die ich bei Bedarf Meerwasser füllen kann, um die Larven aufzuziehen. Ich hoffe sie wird trächtig!
Was das Grün angeht: Soweit ich weiß leben die Tiere eher im Unterholz im Regenwald. Sie sind sicher mehr Grün gewohnt. Aber ich bezweifle dass es sich lange halten wird, weil die Krabben durch ihr Gewicht schon so nach und nach alles platt wälzen (wenn nicht fressen) werden. Die fleischfressende Pflanze (ein Kannengewächs) hat schon arg gelitten, das Golliwog wird jetzt aktiv verspeist. Ob die Grünlilie oder die anderen Pflanzen eine Chance haben werden?

@Moni: In den halbrunden Tonelementen sind Stöcke versenkt, die verhindern sollen, dass die Tonelemente verrutschen. Ob das ausreicht werden wir sehen. Die Idee mit der Wurzel ist gut, ich geh morgen mal wühlen was ich noch da habe.

@Marco: Auf die Bilder bin ich gespannt, kannst sie gerne hier mit im Thread posten.

@Krabbert & Julian: Da hilft nur ein Besuch beim Zoofachhandel um ein Becken zu kaufen ;-)
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gecarcoidea lalandii - von Püffi - Thursday, 19. July 2012, 22:10
RE: Gecarcoidea lalandii - von Landwin - Thursday, 19. July 2012, 22:32
RE: Gecarcoidea lalandii - von Moni Rademacher - Friday, 20. July 2012, 12:53
RE: Gecarcoidea lalandii - von Pago - Friday, 20. July 2012, 14:41
RE: Gecarcoidea lalandii - von Krabbert - Friday, 20. July 2012, 17:04
RE: Gecarcoidea lalandii - von The Punisher - Friday, 20. July 2012, 17:28
RE: Gecarcoidea lalandii - von Püffi - Friday, 20. July 2012, 22:05
RE: Gecarcoidea lalandii - von Püffi - Saturday, 21. July 2012, 22:48
RE: Gecarcoidea lalandii - von Püffi - Monday, 23. July 2012, 12:00
RE: Gecarcoidea lalandii - von Krabbert - Monday, 23. July 2012, 13:08
RE: Gecarcoidea lalandii - von Püffi - Wednesday, 8. August 2012, 21:48
RE: Gecarcoidea lalandii - von Moni Rademacher - Wednesday, 8. August 2012, 22:11
RE: Gecarcoidea lalandii - von Unheilig - Thursday, 9. August 2012, 18:37
RE: Gecarcoidea lalandii - von Püffi - Thursday, 9. August 2012, 21:14
RE: Gecarcoidea lalandii - von Landwin - Thursday, 16. August 2012, 16:54
RE: Gecarcoidea lalandii - von Unheilig - Thursday, 16. August 2012, 19:44
RE: Gecarcoidea lalandii - von Krabbert - Friday, 1. March 2013, 11:14
RE: Gecarcoidea lalandii - von Püffi - Friday, 1. March 2013, 11:55
RE: Gecarcoidea lalandii - von Püffi - Thursday, 15. August 2013, 12:05
RE: Gecarcoidea lalandii - von Krabbert - Thursday, 15. August 2013, 12:21
RE: Gecarcoidea lalandii - von Unheilig - Thursday, 15. August 2013, 16:20



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643