Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Becken, Wasser bli bla blubb
#4
Hellas. Ach wall of Text is kein Problem ich kann ja lesen Smile

Jopp allzuviel Wasser ist das nicht (habe 35liter rum reingeleert geht aber ja viel Volumen durch das Substrat verloren). Da nanoaquarien aber auch iwie funktionieren müsste das eigentlich machbar sein. Ich dachte ja eh an winzige Fische in der größe von Neonsalmlern oder eben Guppys. Und wenns für die Krabben zuwenig sein sollte wie du sagst müsste ich da vll noch umdisponieren. Geosesarma brauchen auch mehr wasser oder? Zumindest nehmen die ja eher vorgefertigte verstecke an und meine Krativität kennt wenig Grenzen Smile. Sogesehen könnte ich das landstückchen noch etwas steiler gestalten das hat grade den neigungswinkel von nem badestrand....

Ach die Muscheln die die Kollegen und mein Bruder mitbringen sind nur als Dekoration gedacht Smile das Salzwassermuscheln eher schlecht im Süßwasser klarkommen hab ich mir fast gedacht hehe. Werden eh nur die Schalen sein

Das der Haufen nach und nach ins Wasser wandert war mir von anfang an klar da se ja buddeln wie es kein Bauarbeiter besser könnte.
Habe mir dann überlegt das ich den dicken Eschenkreis innen ausfräsen lasse (Hab ne 5achser zur Verfügung also geht da alles. Zur not eben zum schreiner da kenn ich auch wen). Oder das ich nen Höheren reinsetze, innen drin nen Konus reinsetze und das Vollmache. Sogesehen wie ein Naturblumentopf. Da dürfte die Tiefe nochmal um das dreifache ansteigen. Weis aber grade nich wirklich wieviel das momentan ist.....

1.Wunderbar dann hol ich mir ma solche dinger. Danke.

2.Jopp wurde schon beantwortet. Erste Priorität Krabben dann kommt 5 jahre lang nichts und erst da ganz hinten kommen fische Smile

3. Ich könnte echt schwören das ich irgenwdwo gelesen habe das es Arten gibt die ihn von aussen aufnehmen... Das schreit nach einer neulichen Lektüre dieser paar hundert seiten das ich es wiederfinde. Wenns bei denen die ich will aber nicht so ist eh egal sogesehen.

5. Wird nassgesprüht und ich hab noch n kleines Prallblech am Wasserfall vor das dann das halbe Terra beregnet bei bedarf.

6.Normal geheizter Raum aber relativ nahe am Fenster und wenn ich da im Winter lüfte (ich schlafe in dem raum :p) könnte es schon schnell etwas kälter werden. Da wird dann zwar die hohe Energieaufnahme des Wassers ne Pufferfunktion haben da es wie ne Wandheizung durch ne große Fläche läuft aber ich will nix riskieren. Thermos sind 2 drin eins im Wasser und eins mit angeschlossenem Hygrometer schräg gegenüber am Wasserfall(Wollte keine Verfälschung haben wenn ich da messe wos Wasser plätschert. Misst ja auch keiner die Schadstoffbelastung in ner Innenstadt am Auspuff vom LKW....). Die zeigen momentan so in etwa 22-26 Grad aber es ist Sommer was man nich vergessen darf..... Ich hol mir Heizmatten was soll der Geiz Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Becken, Wasser bli bla blubb - von Unheilig - Monday, 6. August 2012, 22:01
RE: Becken, Wasser bli bla blubb - von Unheilig - Tuesday, 7. August 2012, 17:47
RE: Becken, Wasser bli bla blubb - von Püffi - Tuesday, 7. August 2012, 22:48
RE: Becken, Wasser bli bla blubb - von Unheilig - Wednesday, 8. August 2012, 19:48



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643