Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Vampirkrabben Becken
#1
Question 
Hallo zusammen,

bin neu hier, nachdem ich schon einige Zeit angeregt mitgelesen habe.

Kurz zu mir; ich bin 19 Jahre alt, komme aus dem Vorharz bei Goslar und habe zu Hause insgesamt vier Behälter stehen.
Ein reines Aquarium mit einem Skalar-Pärchen, ein Aquaterrarium mit chinesische Feuerbauchmolchen und Rotbauchunken, ein zweites Aquaterrarium mit Indischen Zwergschlammspringern und ein reines Terrarium mit einem Pärchen Rotkehlanolis.

Nun habe ich hier ja wie bereits erwähnt schon ausführlich mitgelesen und habe mich dazu entschieden mir Krabben zuzulegen.
Dazu möchte ich allerdings vorher ausführlichen Austausch und auch Rat bekommen, bevor ich einfach drauf los mache.
Bin da mit meinen anderen Becken auch schon immer gut gefahren und ich denke, dass ich mittlerweile einen guten Sachverstand habe, was Aquarien und Terrarien angeht.

Hatte da an Vampirkrabben gedacht, da mein Platz mittlerweile ein wenig begrenzt ist und ich gelesen habe, dass man diese kleinen Krabben bereits in dementsprechenden Behältern pflegen kann.
Nun habe ich also noch einige Fragen an die Allgemeinheit, auch wenn ich mir den Steckbrief auch schon zu Gemüte geführt habe.

1.) Becken ab 25L (40*25*25) ?
Würde bei mir von den Maßen nahezu ideal passen. Nimmt man da ein reines kleines Aquarium oder ein dementsprechendes Terrarium (z.B. von der Firma Exo Terra) ?

2.) Wie gestalte ich in so einem, doch kleinem Becken einen Wasserteil ? Oder reicht bei dieser Art eine Wasserschale ? Habe hier schon mehrere Varianten gesehen und bin mir ein bisschen unschlüssig …

3.) Temperatur in Luft und Wasser tropisch ? Wasser reines Süßwasser ?

4.) Welche Pflanzen kann man für ein solch kleines Behältnis empfehlen und welche haben im Becken mit den Krabben auch eine Chance und können bedenkenlos gepflanzt werden ?

5.) Graben Vampirkrabben ?

So, also das ist jetzt vielleicht ein unglaublich langer Beitrag, aber ich will mich einfach vorher bestens informieren.
Also sorry dafür, ich hoffe das ich positive Rückmeldungen bekomme !

Grüße
Moritz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neues Vampirkrabben Becken - von Moritz - Thursday, 16. August 2012, 9:46
RE: Neues Vampirkrabben Becken - von Krabbert - Thursday, 16. August 2012, 10:30
RE: Neues Vampirkrabben Becken - von Moritz - Thursday, 16. August 2012, 10:53
RE: Neues Vampirkrabben Becken - von Krabbert - Thursday, 16. August 2012, 11:10
RE: Neues Vampirkrabben Becken - von Moni Rademacher - Thursday, 16. August 2012, 12:06
RE: Neues Vampirkrabben Becken - von Moritz - Thursday, 16. August 2012, 12:11
RE: Neues Vampirkrabben Becken - von noel006 - Thursday, 16. August 2012, 12:23
RE: Neues Vampirkrabben Becken - von Moritz - Thursday, 16. August 2012, 12:40
RE: Neues Vampirkrabben Becken - von The Punisher - Thursday, 16. August 2012, 20:02
RE: Neues Vampirkrabben Becken - von Moritz - Friday, 17. August 2012, 6:50
RE: Neues Vampirkrabben Becken - von The Punisher - Friday, 17. August 2012, 8:01
RE: Neues Vampirkrabben Becken - von Moritz - Friday, 17. August 2012, 13:28
RE: Neues Vampirkrabben Becken - von Unheilig - Friday, 17. August 2012, 17:17
RE: Neues Vampirkrabben Becken - von Moritz - Thursday, 23. August 2012, 13:04



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643