Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brandfleckenkrankheit?
#1
Hallo

Es handelt sich nicht um eine Krabbe sondern einen Cherax sp. Hoa Creek/Irian Jaya. Ein User aus einem Zierfischforum stellte die Frage was es sein könnte. Ich postet ihn den Link von Panzerweltenforum wo die Häufigsten Krankheiten beschrieben werden.
Er meinte es könnte die Brandfleckenkrankheit sein.

Nun bitte ich hier um Rat was ihr dazu meint.
Ein anderer User meinte jedoch dazu das es die Rostfleckenkrankheit sei und das sie von zu vielen Bakterien im Wasser kommt. Er sagte auch das sein Cherax quadricarinatus dies auch hatte, er war mit ihm beim Tierarzt und verschrieb ihm eine antobiotische Salbe. Er hat den Cherax damit jeden Tag ein Mal eingecremt und setzte ihn zusätzlich in ein spezielles Bad. Ebenfalls schrieb er das er sich nach 2 Wochen häutete und die Flecken weg waren, sollten die Flecken nicht weg sein und man nimmt nichts dagegen vor, wird der Krebs sterben.

Das Tier an sich gehts gut, keine Verhaltenänderung und frisst auch brav. Der Besitzer dieses Tieres hat zusätzlich Laub im Becken getan und Seemandelbaumblätter.

Ich hab die Erlaubnis hier im Forum wegen diesem Tier nachzufragen und darf auch seine Bilder hier posten.

Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen.

Das Tier ist zwischen 10 und 12cm und hat noch 3 Freunde seiner Art im Becken. Was ich noch erwähnen sollte es gibt zwei solche Flecken am Abdomen.

[Bild: sff1hd.jpg]
[Bild: kdlk04.jpg]

LG
Martina
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Brandfleckenkrankheit? - von Martinaa - Tuesday, 30. October 2012, 19:00
RE: Brandfleckenkrankheit? - von The Punisher - Tuesday, 30. October 2012, 22:24
RE: Brandfleckenkrankheit? - von Moni Rademacher - Tuesday, 30. October 2012, 23:10
RE: Brandfleckenkrankheit? - von Bode - Wednesday, 31. October 2012, 7:46
RE: Brandfleckenkrankheit? - von Martinaa - Wednesday, 31. October 2012, 7:53
RE: Brandfleckenkrankheit? - von Bode - Wednesday, 31. October 2012, 8:11
RE: Brandfleckenkrankheit? - von The Punisher - Wednesday, 31. October 2012, 9:19
RE: Brandfleckenkrankheit? - von Martinaa - Wednesday, 31. October 2012, 11:09
RE: Brandfleckenkrankheit? - von Moni Rademacher - Wednesday, 31. October 2012, 11:27
RE: Brandfleckenkrankheit? - von Bode - Wednesday, 31. October 2012, 12:03
RE: Brandfleckenkrankheit? - von Ollie Mengedoht - Thursday, 1. November 2012, 1:54
RE: Brandfleckenkrankheit? - von Bode - Thursday, 1. November 2012, 11:26
RE: Brandfleckenkrankheit? - von Martinaa - Thursday, 1. November 2012, 12:15
RE: Brandfleckenkrankheit? - von Bode - Thursday, 1. November 2012, 12:31
RE: Brandfleckenkrankheit? - von Bode - Thursday, 22. November 2012, 20:53
RE: Brandfleckenkrankheit? - von Moni Rademacher - Thursday, 22. November 2012, 21:11
RE: Brandfleckenkrankheit? - von Bode - Thursday, 22. November 2012, 21:29
RE: Brandfleckenkrankheit? - von Martinaa - Thursday, 22. November 2012, 22:28
RE: Brandfleckenkrankheit? - von Moni Rademacher - Thursday, 22. November 2012, 22:30
RE: Brandfleckenkrankheit? - von Bode - Friday, 23. November 2012, 10:24
RE: Brandfleckenkrankheit? - von Moni Rademacher - Friday, 23. November 2012, 10:57
RE: Brandfleckenkrankheit? - von Bode - Friday, 23. November 2012, 11:23
RE: Brandfleckenkrankheit? - von Moni Rademacher - Friday, 23. November 2012, 11:34
RE: Brandfleckenkrankheit? - von Bode - Friday, 23. November 2012, 11:52
RE: Brandfleckenkrankheit? - von Martinaa - Friday, 23. November 2012, 16:38
RE: Brandfleckenkrankheit? - von Moni Rademacher - Friday, 23. November 2012, 16:55
RE: Brandfleckenkrankheit? - von Bode - Friday, 23. November 2012, 23:17
RE: Brandfleckenkrankheit? - von Erik - Saturday, 24. November 2012, 1:28
RE: Brandfleckenkrankheit? - von Moni Rademacher - Saturday, 24. November 2012, 0:17



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643