Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Terrarium, Neue Tiere und ein parr Fragen :)
#1
Hi,

seid heute besitze ich 6 Geosesarma sp Smile da hab ich mir gedacht sich hier Anzumelden wird sicher nicht verkehrt sein, so als Anfänger kann man sicherlich noch einiges lernen.

Allerdings war es nicht ganz so leicht wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich kann es niemandem Empfehlen ein Terrarium im Internet zu bestellen, 3 mal musste ich Kaputt gelieferte Ware reklamieren^^
Jetzt besitze ich, seid Weihnachten ein Terrarium, von Exo Terra mit dem Maßen 45x45x45.

Eingerichtet habe ich das Becken mit einer Großen und einer Kleinen Wurzel, Einer Kokousnuss Höhle sowie einer Wasserschale mit den Maßen 25x25x8.
Ich habe mir sorgen gemacht das die Wasserschale eventuell zu steil ist und die Tiere vllt nicht mehr rauskommen, was sich aber als schwachsinn erwiesen hat, die kleinen sind da rein und raus maschiert wie sie grade Lust hatten Smile

Zum Angfang habe ich mir 2 Geosesarma sp gekauft und eingesetzt.
Eine Woche ging alles gut bis mir eine der beiden bereits weggestorben ist,
leider habe ich keine Ahnung wieso.
Temperatur lag bei 24°C und Luftfeuchtigkeit bei 80%

Der Verbliebenen Krabbe schien es auch gut zu gehen, auch wenn sie jetzt alleine war.
Ich habe vermutet das es vielleicht am Boden liegen könnte und habe dieden daher gegen Kokoshumus und Waldmoos getauscht sowie mehr versteck möglichkeiten hinzugefügt.
Mittels eines Heizkabels habe ich im Vorderen Teil eine Heizzone errichtet während im hinteren Teil eher schattige feuchte Moos landschaft herrscht.

Hier ein parr Bilder:

http://s7.directupload.net/images/130108/mafyqwui.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/bi...2-c81e.jpg

Nach und nach habe ich neue Tiere eingesetzt und bisher scheinen sie sich ganz Wohl zu fühlen, sie laufen umher und wühlen im Moos rum Smile


Falls ich grobe Fehler gemacht habe oder ihr noch andere Tipps habt bin ich für diese gerne offen, deswegen bin ich hier Icon_wink

Ich hätte da noch eine Frage zur Fütterung.
Ich versuche bisweilen Vergeblich meine Geosesarma mit Obst oder Gemüse zu Füttern, nichts wird Angenommen.
Sie bevorzugen ja Fleischliche Nahrung weshalb ich mir "Krebs Futter" gekauft habe. Die Tabletten werden angenommen, auch das Moos scheinen sie zu Fressen, meine frage ist nun aber:
Ich habe ein Parr Futter Tabletten auf einen Deckel mitten im Terrarium platziert, bisher wurde das Futter aber komplett ignoriert, suchen sich die Krabben etwas essbares bzw gehen sie zu den Tabletten sobald sie Hunger haben oder haben die einfach keinen Bock auf die Tabletten und verhungern lieber? Bisher scheinen sie nur das Moos zu fressen, außer ich werf denen eine Tablette genau vor ihre Lieblingshöhle... dann nehmen sie auch diese an...
ein Tipp oder guter Rat wäre echt klasse Smile


Edit:
Heute kamen 2 neue Krabben vom Versandshop Garnelio.de, die Tiere waren in einer Lufttüte zusammen mit nasser, aufgeweichter Zeitung. Kann das nicht schädlich für die Tiere sein falls sie die Zeitung fressen?
Die Tüte war auch eiskalt weshalb ich zuerst dachte die Krabben wären tot, da sie regungslos auf dem Rücken lagen. Nachdem ich sie eingesetzt habe schienen sie sich aber recht schnell zu erholen, ich hoffe sie kommen durch.

Leider muss ich mitteilen das nur noch 5 Tiere am leben sind.
erst gestern habe ich 3 Krabben direkt beim Interaquaristik.de Shop abgeholt und heute ist mir die Kleinste von den dreien gestorben.
Gestern war sie noch aktiv und hat Moos gefressen, daher kann ich mir ihren schnellen Tot absolut nicht erklären Icon_sad
[Bild: kche-4-a87f.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neues Terrarium, Neue Tiere und ein parr Fragen :) - von Grö22 - Tuesday, 8. January 2013, 16:01
RE: Neues Terrarium, Neue Tiere und ein parr Fragen :) - von Grö22 - Tuesday, 8. January 2013, 18:14
RE: Neues Terrarium, Neue Tiere und ein parr Fragen :) - von Grö22 - Tuesday, 8. January 2013, 18:36
AW: Neues Terrarium, Neue Tiere und ein parr Fragen :) - von Beetz - Tuesday, 8. January 2013, 18:38
RE: Neues Terrarium, Neue Tiere und ein parr Fragen :) - von Püffi - Tuesday, 8. January 2013, 22:23
RE: Neues Terrarium, Neue Tiere und ein parr Fragen :) - von Grö22 - Wednesday, 9. January 2013, 18:31
RE: Neues Terrarium, Neue Tiere und ein parr Fragen :) - von Grö22 - Thursday, 10. January 2013, 20:14
RE: Neues Terrarium, Neue Tiere und ein parr Fragen :) - von Unheilig - Thursday, 10. January 2013, 20:43
RE: Neues Terrarium, Neue Tiere und ein parr Fragen :) - von Erik - Thursday, 10. January 2013, 23:30
RE: Neues Terrarium, Neue Tiere und ein parr Fragen :) - von Grö22 - Friday, 11. January 2013, 7:49
RE: Neues Terrarium, Neue Tiere und ein parr Fragen :) - von Erik - Friday, 11. January 2013, 14:42
RE: Neues Terrarium, Neue Tiere und ein parr Fragen :) - von Grö22 - Wednesday, 16. January 2013, 20:42
RE: Neues Terrarium, Neue Tiere und ein parr Fragen :) - von tomarrow - Wednesday, 16. January 2013, 22:58
RE: Neues Terrarium, Neue Tiere und ein parr Fragen :) - von Grö22 - Thursday, 17. January 2013, 0:12
RE: Neues Terrarium, Neue Tiere und ein parr Fragen :) - von Grö22 - Wednesday, 13. February 2013, 15:16
RE: Neues Terrarium, Neue Tiere und ein parr Fragen :) - von Grö22 - Thursday, 14. February 2013, 11:33
RE: Neues Terrarium, Neue Tiere und ein parr Fragen :) - von Grö22 - Thursday, 14. February 2013, 15:27



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643