Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitbewohner gesucht
#1
Hallo in die Runde...

Vor knapp drei Jahren habe ich mir in einem bekannten online-Auktionshaus ein nettes Aquarium für kleines Geld (Klick / 65x65x65) ersteigert. Ursprünglich schwebten mir Flusskrebse und/oder Buntbarsche als Besatz vor, doch nach nem Umzug vom Haus zur Wohnung, traue ich mich aus Versicherungstechnischen Gründen und ob der etwas gewichtigen Punktlast nicht mehr an ein mit Wasser gefülltes Becken.
Seit über einem Jahr überlege ich mir nun einen wasserfreien Besatz. Ich, der kleine Tierfreund, hat sich zum besseren Grübeln und Verständnis auch schon selber hineingewagt - siehe Anhang ;-)
Nach vielem hin und her, lande ich irgendwie immer wieder beim Thema Halloweenkrabben. Und letztendlich bei Euch. Ich bin blutiger Anfänger, hatte in jungen Jahren mal eine Ratte als Haustier und halte mir im Moment nur eine stubenreine Freundin außerhalb der "eigenen" vier Wände.
Und nachdem mir nun schon schwindelig vor lauter Buchstaben über diverse Basics ist, mir dennoch manche Frage unbeantwortet blieben und zugegebermaßen der direkte Weg auch zugleich ein recht bequemer ist, probiere ich es hier.

Vielleicht erstmal ein paar Grundlegende Fragen, vielleicht hat sich das Thema dann schon wieder erledigt und ich überfute nichts mit einem Schwall an Buchstaben.

- Eignet sich ein Aquarium überhaupt als Terrarium (Thema Belüftungsschlitze).

- Die etwas ungewöhnlichen Maße (s.o.) laden dazu ein, in die Höhe zu bauen. Zwei, drei "Etagen" schweben mir da gerade vor, aber würden sie von den Krabblern genutzt? Im Moment befürchte ich, sie verbuddeln sich in der untersten, hintersten Ecke und scheuen die Höhenluft.

- Reicht der Platz für zwei Tierchen? Zwei Männchen? Oder besser mit einer Dame zur Aufsicht?

Schönen Dank
und besten Gruß
vom Fabian


   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mitbewohner gesucht - von el-fabo - Saturday, 12. January 2013, 22:32
RE: Mitbewohner gesucht - von Moni Rademacher - Sunday, 13. January 2013, 0:40
RE: Mitbewohner gesucht - von el-fabo - Sunday, 13. January 2013, 11:08
RE: Mitbewohner gesucht - von Unheilig - Sunday, 13. January 2013, 16:38
RE: Mitbewohner gesucht - von el-fabo - Monday, 14. January 2013, 13:35
RE: Mitbewohner gesucht - von Seys - Monday, 14. January 2013, 14:25
RE: Mitbewohner gesucht - von Unheilig - Monday, 14. January 2013, 19:56
RE: Mitbewohner gesucht - von Ollie Mengedoht - Tuesday, 15. January 2013, 19:59
RE: Mitbewohner gesucht - von el-fabo - Tuesday, 15. January 2013, 23:56
RE: Mitbewohner gesucht - von Zar - Wednesday, 16. January 2013, 9:48
RE: Mitbewohner gesucht - von el-fabo - Monday, 25. January 2016, 14:09
RE: Mitbewohner gesucht - von Ollie Mengedoht - Monday, 25. January 2016, 16:50
RE: Mitbewohner gesucht - von Crabb - Tuesday, 26. January 2016, 1:45



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643