Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedene Krabben kombinieren???
#5
@Moni - da sag ich nix zu. Aber soweit ich mich erinnere wurden die kurz nach Neujahr bestellt, als es noch deutliche Plusgrade hatte...geschickt wurden sie dann aber bei absoluten Minusgraden. Und es gab wohl einen Expressversand der aber glaube ich 30 Euro extra gekostet hätte...darauf wurde VERZICHTET. Das hätte ich mir den "Spass" dann schon kosten lassen, wenn es die Chance für die Tierchen erhöht hätte mich lebend zu erreichen. Aber wie gesagt, ich hätt jetzt eh nicht bestellt. Die beiden einsamen Krabbenweibchen wären sicher nicht an Einsamkeit eingegangen...bzw. sind ja nach wie vor einsam.

@cossacker - sind das welche, von denen man nachziehen kann oder welche, die dafür brackwasser oder meerwasser brauchen? bei mir eilt es wirklich nicht. einrichtung ist erst mal wichtiger. wenn ich privat im rhein-main-gebiet welche bekommen kann wart ich auch gern bis herbst/winter drauf. vampire gefielen mir halt am besten. diese lila farbe ist schon genial...

Das Aquarium steht zur Zeit grad im Anbau. Da messe ich nur 18 Grad im leeren und noch unbeleuchteten AQ. Denke mit Beleuchtung wirds nicht so arg viel mehr werden...werde ich im Leerlauf dann mal testen. Zur Not stelle ich es um. Bissel Platz wird sich sicher finden dafür.

Wo das genau stand mit der Mischhaltung werd ich nochmal nachfragen!

Danke für die vielen Antworten! Tolles Forum. Bin seit Wochen nur noch hier und im Aquarienforum unterwegs und bis zu der Klo-Aktion hab ich mich fast 30 Jahre lang ausschließlich für befellte und wiehernde Vierbeiner interessiert!!! Niemalsnicht wollt ich nen AQ oder irgendwas in der Art...wozu so eine "ich spüle meine Tiere ins Klo"-Aktion alles gut sein kann. Das ist so toll mit den Fischen und spannend und mit der Planung für die Krabben das ist einfach irre interessant. Suche noch eine Idee für einen Wasserfall im Wasserbereich. Hatte ein tolles Vorlagenbecken ausgedruckt, aber das existiert irgendwie nicht mehr. Also das Foto. Drum klick ich mich hier neugierig durch alle Varianten durch.




bezüglich der filterpumpe hatte ich an einen eheim miniflat gedacht. der würde da wohl liegend reinpassen. link kann ich gerne raussuchen. ist wohl recht neu, dieses ding.

Ach so - Anbau nicht falsch verstehen. Ist ein Wohnraum der als "Flur" und Partyraum und Sattelkammer und Bastelraum dient und eigentlich auf 20 Grad beheizt und riesig ist.

@cossacker - du wohnst, wo ich arbeite! DAS wär ja genial, wenn da was klappen könnte!!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verschiedene Krabben kombinieren??? - von Leonie110 - Monday, 28. January 2013, 10:45
RE: Verschiedene Krabben kombinieren??? - von Potti - Monday, 28. January 2013, 11:13
RE: Verschiedene Krabben kombinieren??? - von Moni Rademacher - Monday, 28. January 2013, 12:13
RE: Verschiedene Krabben kombinieren??? - von Cossacker - Monday, 28. January 2013, 13:41
RE: Verschiedene Krabben kombinieren??? - von Leonie110 - Monday, 28. January 2013, 22:23
RE: Verschiedene Krabben kombinieren??? - von Cossacker - Tuesday, 29. January 2013, 9:18
RE: Verschiedene Krabben kombinieren??? - von Unheilig - Tuesday, 29. January 2013, 18:25
RE: Verschiedene Krabben kombinieren??? - von Leonie110 - Tuesday, 29. January 2013, 18:39
RE: Verschiedene Krabben kombinieren??? - von Unheilig - Tuesday, 29. January 2013, 21:41
RE: Verschiedene Krabben kombinieren??? - von Moni Rademacher - Wednesday, 30. January 2013, 11:31
RE: Verschiedene Krabben kombinieren??? - von Leonie110 - Wednesday, 30. January 2013, 18:51
RE: Verschiedene Krabben kombinieren??? - von Moni Rademacher - Wednesday, 30. January 2013, 19:17
RE: Verschiedene Krabben kombinieren??? - von Potti - Wednesday, 30. January 2013, 18:54
RE: Verschiedene Krabben kombinieren??? - von Leonie110 - Wednesday, 30. January 2013, 19:17
RE: Verschiedene Krabben kombinieren??? - von Leonie110 - Wednesday, 30. January 2013, 20:15
RE: Verschiedene Krabben kombinieren??? - von Unheilig - Thursday, 31. January 2013, 18:39
RE: Verschiedene Krabben kombinieren??? - von Cossacker - Thursday, 31. January 2013, 19:40
RE: Verschiedene Krabben kombinieren??? - von Leonie110 - Thursday, 31. January 2013, 20:13
RE: Verschiedene Krabben kombinieren??? - von Leonie110 - Tuesday, 9. April 2013, 16:41
RE: Verschiedene Krabben kombinieren??? - von volkervdheidt - Tuesday, 9. April 2013, 17:25
RE: Verschiedene Krabben kombinieren??? - von Ollie Mengedoht - Wednesday, 10. April 2013, 0:03
RE: Verschiedene Krabben kombinieren??? - von Leonie110 - Wednesday, 10. April 2013, 22:11
RE: Verschiedene Krabben kombinieren??? - von tomarrow - Thursday, 11. April 2013, 0:20
RE: Verschiedene Krabben kombinieren??? - von Leonie110 - Thursday, 11. April 2013, 10:11
RE: Verschiedene Krabben kombinieren??? - von tomarrow - Thursday, 11. April 2013, 11:36
RE: Verschiedene Krabben kombinieren??? - von Moni Rademacher - Thursday, 11. April 2013, 10:16



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643