Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaum genutzter Landteil?!
#1
HeyHo!

Erstmal Kompliment für dieses Forum, lese hier schon einige Monate mit und bin auf viel hilfreiches in dieser Zeit gestoßen!

Hab nun aber einige Frage bzgl. meiner Beckens meiner Harlekinkrabbe.

Bin nun seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines munteren Männchens,
mit zur Zeit ca. 6cm Carpax-Durchmesser. Der kleine bewohnt ein Becken (80x45 Grundfläche, 45 hoch) mit etwa 50:50 land:wasser.

Nun ist es so das der Landteil praktisch nicht genutzt wird (trotz viel Sand zum graben, Hölen/Verstecke, Klettermöglichkeiten, echten Pflanzen), wenn überhaupt nur dann, wenn man das Futter dort platziert. Das wird dann aber meist nur dort abgeholt und ins Wasser transportiert....

Im Wasser ist der kleine dafür umso lieber und gestaltet da regelmäßig das ganze Becken um... XD

Nun vermute ich einfach mal das ich ein Exemplar erwischt habe, das
halt lieber im Wasser lebt als an Land, oder kann man mit dem Landteil
doch etwas gundlegend falsch gestalten? (Falsches Substrat (benutze Sand)? Zu trocken? .... ? )
Falls "Ja" kann die nachfolgende Frage ignoriert werden :idee Icon_redface

Allerdings ist damit leider die halbe Fläche und praktisch die gesamte Höhe (ist ja immerhin fast nen halber Meter...) doch zieeeemlich ungenutzt... habt ihr vllt. ne Idee was sich damit anstellen lässt?

Bin dankbar für Hilfe/Ideen/Vorschläge jeder Art, tobt euch aus :P

Greetz & Danke!

Edit: ein paar Pics:

1) Beim Fressen (altes Bild, noch im Übergangsbecken)
[Bild: dsc01431pl7.jpg]

2)
[Bild: dsc01425xl6.jpg]

3) Landteil des Beckens
[Bild: ssl22240tt8.jpg]

4) Seitenansicht
[Bild: ssl22244pw9.jpg]

5)Mal mit Wasser (ca. 13cm hoch), der Kleine versteckt sich unter seiner Lieblingswurzel...

[Bild: ssl22251is8.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kaum genutzter Landteil?! - von gmab - Wednesday, 3. September 2008, 11:36
RE: Kaum genutzter Landteil?! - von Moni Rademacher - Wednesday, 3. September 2008, 12:34
RE: Kaum genutzter Landteil?! - von gmab - Wednesday, 3. September 2008, 14:36
RE: Kaum genutzter Landteil?! - von Phil - Wednesday, 3. September 2008, 15:00
RE: Kaum genutzter Landteil?! - von Krabbenfleisch - Wednesday, 3. September 2008, 15:03
RE: Kaum genutzter Landteil?! - von Paynti - Wednesday, 3. September 2008, 16:12
RE: Kaum genutzter Landteil?! - von gmab - Wednesday, 3. September 2008, 18:06



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643