Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PVC-Folie krabbensicher?
#1
Hallo Community

in Sued-Tailand lebend erfreue ich mich immer an den kleinen Kobolden, die mir auf meinen Spaziergaengen begegnen. Sie sind sowohl in Bachlaeufen wie auch im Wald am Boden oder auf Baumstuempfen zu finden, von teils knallroter Faerbung und erstaunlich gut zu Fuss.

Nun moechte ich mir gerne 1-2 Exemplare in meinen Teich setzen: etwa 700Liter Flachwasser mit Ansitzen und Ausstiegen, einigen Sumpfpflanzen und Seerosen/Lotos, ~20 Guppys gegen Mueckenlarven und 3 Kampffischmaenchen gegen Guppys.
Dieser Teich besitzt als Wanne jedoch eine PVC-Folie (~0.25mm dicke, transparente "Tischdecke"), die ich hoechst ungerne in Streifen geknipst sehen wuerde.

Die Frage nun: knipsen Krabben PVC-Folie durch?
Hoehlenbau, Nahrungssuche oder einfach weil sie es koennen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PVC-Folie krabbensicher? - von innocent_devil - Friday, 15. February 2013, 15:52
RE: PVC-Folie krabbensicher? - von Unheilig - Friday, 15. February 2013, 16:46
RE: PVC-Folie krabbensicher? - von Ollie Mengedoht - Friday, 15. February 2013, 17:07
RE: PVC-Folie krabbensicher? - von innocent_devil - Tuesday, 19. February 2013, 16:41
RE: PVC-Folie krabbensicher? - von tomarrow - Tuesday, 19. February 2013, 16:58



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643