Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Krabbenhalter?
#8
Hallo,

ja, hab mich nun relativ schnell entschlossen, allerdings NICHT unüberlegt.
Erstmal wegen den Jungtieren, wie gesagt, meine Mama bekommt immer guten Nachwuchs und hat einen Zoofachhandel der ihr die Fische abnimmt, bevor ich mir die krebse bestellt habe hab ich da nachgefragt, ob sie wenn nachwuchs kommt diese nehmen würden und sie haben sich sofort gefreut und gemeint gerne weil diese tiere scheinbar eine reißende abnehmerzahl haben und ihnen der züchter erst kürzlich abgesprungen ist, was mich freut Icon_mrgreen

Die Pflanzen habe ich natürlich vorher abgewaschen, hatte ja wie gesagt vorher auch schon mal ein Aquarium und daher etwas Grundwissen und mich wie gesagt heute den GANZEN tag GRÜNDLICH infrotmiert was ich zu beachten und zu machen habe.
Das sich meine zwei sicher verstecken ist mir auch klar, aber es reicht mir schon das ich sie ab und an sehen werde, ich wollte schon sooooooo lange Krabben und habe mich immer wieder etwas erkundigt, muss aber sagen das mir die aussagen aus zoohandlungen nie gereicht haben und ich einfach der meinung bin das man zu jedem tier das nötige wissen braucht. Ich hatte auch mal Bartagame, waren leider sehr alte Tiere und sind nach nur 2 Jahren gestorben aber vielleicht werde ich mir irgendwann mal in mein Terrarium auch mal Krabben halten wenn ich mir dazu das wissen angeeignet habe, aber das wird dauern, nur weiß ich das das terra bestimmt eine super haltung ermöglicht, ist 2,80meter lang Icon_mrgreen aber wie gesagt, bis ich da was mache, werden sicher monate vergehen.

Ich hab mich hauptsächlich für diese art entschieden weil ich überall gelesen habe das sie leicht zufrieden zu stellen und für anfänger geeignet sind. Des weiteren hab ich wie gesagt echt viel gelesen und mir auch erzählen lassen, aber im handel bekommt man meiner meinung nach nicht die richtigen infos, mir wurde zb gesagt ich kann ein pärchen locker in einem 56l becken halten und das ist sogar mich klar (wohlbemerkt als blutigen anfänger) das das ne klare lüge bzw tierquälerei wäre.

Wegen den neons, dass hat mir meine mutter auch gesagt, nur hat sie leider nicht mehr tiere zur verfügung gehabt, ich hole aber morgen um die ecke im handel noch 5 holen. Das ab und an mal welche "verschwinden" werden denk ich auch, hab hierzu verschiedenes gelesen und ich werde es jetzt mal versuchen, wenn sie alles fressen kommen keine mehr rein, wäre tierquälerei, wenn MAL einer weg ist, mein gott das ist natürlich und ich hab ja ne quelle zum nachholen und das gratis Icon_mrgreen

aber auf jeden fall ganz vielen lieben dank für deine antwort und die tipps, hier kann man wenigstens fragen stellen und bekommt antowrten Icon_mrgreen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neuer Krabbenhalter? - von Mona-88 - Monday, 8. September 2008, 11:30
RE: Neuer Krabbenhalter? - von Püffi - Monday, 8. September 2008, 17:13
RE: Neuer Krabbenhalter? - von Mona-88 - Tuesday, 9. September 2008, 10:09
RE: Neuer Krabbenhalter? - von Moni Rademacher - Tuesday, 9. September 2008, 10:23
RE: Neuer Krabbenhalter? - von Mona-88 - Tuesday, 9. September 2008, 12:23
RE: Neuer Krabbenhalter? - von Mona-88 - Tuesday, 9. September 2008, 20:44
RE: Neuer Krabbenhalter? - von Moni Rademacher - Tuesday, 9. September 2008, 21:15
RE: Neuer Krabbenhalter? - von Mona-88 - Tuesday, 9. September 2008, 21:34
RE: Neuer Krabbenhalter? - von Moni Rademacher - Tuesday, 9. September 2008, 22:13
RE: Neuer Krabbenhalter? - von Mona-88 - Wednesday, 10. September 2008, 8:03
RE: Neuer Krabbenhalter? - von Moni Rademacher - Wednesday, 10. September 2008, 9:30
RE: Neuer Krabbenhalter? - von Mona-88 - Wednesday, 10. September 2008, 9:43
RE: Neuer Krabbenhalter? - von Moni Rademacher - Wednesday, 10. September 2008, 9:55
RE: Neuer Krabbenhalter? - von Mona-88 - Wednesday, 10. September 2008, 15:14
RE: Neuer Krabbenhalter? - von Moni Rademacher - Wednesday, 10. September 2008, 15:29
RE: Neuer Krabbenhalter? - von Mona-88 - Thursday, 11. September 2008, 6:57
RE: Neuer Krabbenhalter? - von Mona-88 - Friday, 12. September 2008, 9:38
RE: Neuer Krabbenhalter? - von Moni Rademacher - Friday, 12. September 2008, 11:11



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643