Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cardisoma Carnifex
#1
Hallo, bin neu hier im Forum.

Habe ein 200l Aquaterrarium mit momentan leider nur noch zwei Mangrovenkrabben, Geosesarma Moeshi. Die zogen gestern in ein kleineres Terrarium um.

Ebenfalls bestellte ich mir gestern eine Cardisoma Carnifex, Riesen Landkrabbe SmileSmileSmile ICH FREU MICH MEEEGA!! Smilie_krabbeSmilie_krabbeSmilie_krabbe

Das Aquaterrarium ist auf Dauer zu klein für diese große Krabbe, aber dafür wird Abhilfe kommen Smile

Hätte da noch ein paar Fragen:
- Wie beheize ich den Wasserteil, ohne, dass die Kabel und die Heizung kaputt gemacht werden?
Plastik Kabelschacht, bringt der was?
- wie beheize ich den Landteil? Komme untertags auf 23-25 Grad Landtemperatur. Nachts sinkt sie auf nur 20 Grad ab... oder ist das ausreichend?
- Luftfeuchte kann ich über Lüfter steuern von 40% bis 98% Luftfeuchte, was haltet ihr für optimal? Da ab 80% die Scheiben beschlagen :/

Bilder vom Terra kann ich gerade leider nicht online stellen, das werde ich aber bald nachholen!

Es hat einen 20l Wasserteil. Maße sind ca. 50x30cm und 15cm Wasserhöhe. Gefiltert wird noch nicht, werde aber einen Luftheber einbringen. Das Landsubstrat im Hauptteil ist 15-20cm hoch ein Gemisch aus Terrarien Humus, Torf und Sand. Eine zweite Ebene ist vorhanden zum Klettern, allerdings nicht zum graben. An die Rückwand ist eine Kokosmatte geklebt und einige Mangrovenwurzeln und Kork zum Klettern und zum Ein- und Aussteigen aus/ins Wasser.

Falls ihr noch wichtige Tipps habt, immer her damit Icon_idea

Grüße!

Martina

p.s. ICH KANNS KAUM ERWARTEN! Icon_mrgreen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Cardisoma Carnifex - von xxFuTixx - Friday, 5. September 2014, 8:52
RE: Cardisoma Carnifex - von Landwin - Friday, 5. September 2014, 10:10
RE: Cardisoma Carnifex - von xxFuTixx - Friday, 5. September 2014, 10:25
RE: Cardisoma Carnifex - von Unheilig - Monday, 8. September 2014, 20:08
RE: Cardisoma Carnifex - von xxFuTixx - Tuesday, 23. September 2014, 18:24
RE: Cardisoma Carnifex - von Ollie Mengedoht - Tuesday, 23. September 2014, 23:18
RE: Cardisoma Carnifex - von Unheilig - Wednesday, 24. September 2014, 16:37
RE: Cardisoma Carnifex - von xxFuTixx - Thursday, 25. September 2014, 13:27
RE: Cardisoma Carnifex - von xxFuTixx - Thursday, 12. March 2015, 21:39
RE: Cardisoma Carnifex - von Basti2602 - Thursday, 12. March 2015, 22:11
RE: Cardisoma Carnifex - von xxFuTixx - Sunday, 28. June 2015, 16:06
RE: Cardisoma Carnifex - von Ollie Mengedoht - Sunday, 28. June 2015, 16:33
RE: Cardisoma Carnifex - von Stroker84 - Sunday, 28. June 2015, 17:38
RE: Cardisoma Carnifex - von Naalide - Sunday, 28. June 2015, 17:48
RE: Cardisoma Carnifex - von Stroker84 - Sunday, 28. June 2015, 18:17



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643