Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabben und Scheu
#3
Okay danke dir. Meine Frage deshalb, da sich seit heute eine der Krabben dauerhaft in der Mitte des Beckens auf der Freifläche neben einer Bergpalme aufhält. Er saß da, hielt sich etwas an der Palme fest und machte sonst nichts, bewegte sich vielleicht mal in einem Radius von ein paar cm.

Ich habe ihn vorsichtig angestupst, dann ist er schon ein paar Schritte zur Seite gelaufen, wie es auch die anderen machen würden.

Jetzt im Moment sitzt er wie ich eben entdeckte auf der Mangrovenwurzel, circa 8cm weiter rechts und 10cm weiter oben von seinem vorherigen Platz bei der Palme aus. Er ist da von selbst hin gelaufen, nach dem einen vorsichtigen Anstupsen habe ich ihn komplett in Ruhe gelassen.

Erst dachte ich, dass er vielleicht vor hätte sich zu häuten, allerdings meinte mein Gatte, dass sich Krabben zum Häuten verstecken würden.
Aber ich frage da an der Stelle lieber hier im Forum nach.

Was könnte es denn für Gründe zwecks seinem Verhalten geben?

Alle anderen drei verhalten sich ganz normal wie immer, hocken in ihren Höhlen oder Kuhlen.
Lufttemperatur liegt aktuell bei 22,6°C und Luftfeuchte bei 70%.
Wasser in der Badeschale ist frisch und die Badeschale auch mit klarem Wasser gereinigt.
Leere versteckmöglichkeiten oder buddelmöglichkeiten gäbe es noch genügend.
Zu futtern gab es die letzten Tage nur Eichenlaub und vor ein paar Tagen Muschelfleisch.

Spontan könnte ich mir vorstellen, dass es ihm vielleicht zu kalt sein könnte? Da eben in der Mitte des Terrariums auch die Beleuchtung ist. Und er nun auf der Mangovenwurzel auch mitten unter der Beleuchtung sitzt, nur etwas näher dran als auf dem Boden.
Oder könnte es ihm durch den Nebler (der ist 4x am Tag je 15-30 min an) vielleicht zu feucht sein und er trocknet?
____________________
Gruß, lea aka leataoibh.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Krabben und Scheu - von leataoibh - Thursday, 27. November 2014, 8:08
RE: Krabben und Scheu - von Moni Rademacher - Thursday, 27. November 2014, 11:19
RE: Krabben und Scheu - von leataoibh - Thursday, 27. November 2014, 17:43
RE: Krabben und Scheu - von leataoibh - Thursday, 27. November 2014, 18:51
RE: Krabben und Scheu - von Unheilig - Thursday, 27. November 2014, 19:21
RE: Krabben und Scheu - von Moni Rademacher - Thursday, 27. November 2014, 20:43
RE: Krabben und Scheu - von Erik - Friday, 28. November 2014, 2:10
RE: Krabben und Scheu - von Ollie Mengedoht - Tuesday, 2. December 2014, 11:55
RE: Krabben und Scheu - von leataoibh - Friday, 28. November 2014, 7:17
RE: Krabben und Scheu - von leataoibh - Friday, 28. November 2014, 8:36
RE: Krabben und Scheu - von Moni Rademacher - Friday, 28. November 2014, 11:34
RE: Krabben und Scheu - von Erik - Saturday, 29. November 2014, 1:54
RE: Krabben und Scheu - von leataoibh - Saturday, 29. November 2014, 7:59
RE: Krabben und Scheu - von leataoibh - Sunday, 30. November 2014, 15:35
RE: Krabben und Scheu - von leataoibh - Tuesday, 2. December 2014, 8:16



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643