Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues Geosesarma red devil Heim in Planung
#1
Hallo @ all,

nach längerer Abstinenz (Abitur, FSJ-Platz-Suche, Führerschein, Wohnungssuche, Umzug...), habe ich nun endlich wieder Zeit, etwas Platz und Motivation ein neues Terrarienprojekt zu strarten!
Nachdem die Red Devils ja mehr oder wenig holprig starteten, sind sie momentan (in unbekannter Anzahl aller Größen..) in einem gefluteten 60er mit einer Menge Steinen, Pflanzen, Buddelkram, Holz usw. untergebracht was auch fast ohne Streitereien funktioniert- wahrscheinlich füttert meine Mam zu gut. Ich sehe sie seit August nur alle 2-3 Wochen da ich weiter weg gezogen bin, und nach Weihnachten kommen sie endlich zu mir Icon_mrgreen Smile !!

Dann soll im ursprünglich angedachten 90*45*45 ein richtiger Urwaldbach mit Wasserfall entstehen, also das Styro-Fließenkleber-Epoxidharz-Spiel... In etwa geplant ist es schon (s. Attachment), die Landzonen sollen ca. 25*25, 40*20 und 25*35 Fläche haben, der Boden kann 10 cm geflutet werden.

Ganz durchgestiegen bei SketchUp bin ich noch nicht, deshalb beim Bild beachten: Klar das noch jede Menge Wurzeln (und vorbereitete!) Pflanzen, Steine und Verstecke hinzukommen, die "schwimmende Insel" soll ein Steinhaufen sein.

Jetzt zu den Fragen:
1. kann man "jeden" Fließenkleber nehmen? Der wird ja eh versiegelt..?!
2. Epoxidharz im Internet bestellen denke ich mal - aber wie viel und was für ne genaue Bezeichnung? :/
3. beim stöbern zum Thema Wasserfall gibt es also zwei Ansätze, Zimmerbrunnenpumpe oder Außenfilter, stimmt das so? Ich würde den Wasserfall gerne in 40-45cm "starten" lassen und natürlich gern auf einen zusätzlichen Filter verzichten, was wäre da ratsam? Gern ne konkrete Modellbezeichnung Smile (Preisrahmen bis 50€ gebraucht)
4. Hat jemand brasilianischen Wassernabel übrig? Smile (gern per PN)

LG
Xenia


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
neues Geosesarma red devil Heim in Planung - von Leiatzi - Thursday, 11. December 2014, 22:26
RE: neues Geosesarma red devil Heim in Planung - von Potti - Thursday, 11. December 2014, 22:44
RE: neues Geosesarma red devil Heim in Planung - von Big-E - Friday, 12. December 2014, 5:17
RE: neues Geosesarma red devil Heim in Planung - von Leiatzi - Friday, 12. December 2014, 9:35
RE: neues Geosesarma red devil Heim in Planung - von Potti - Friday, 12. December 2014, 15:36
RE: neues Geosesarma red devil Heim in Planung - von Basti2602 - Friday, 12. December 2014, 19:34
RE: neues Geosesarma red devil Heim in Planung - von Leiatzi - Monday, 15. December 2014, 11:08
RE: neues Geosesarma red devil Heim in Planung - von OrlandoFurioso - Monday, 15. December 2014, 20:59
RE: neues Geosesarma red devil Heim in Planung - von Leiatzi - Tuesday, 16. December 2014, 14:00
RE: neues Geosesarma red devil Heim in Planung - von Leiatzi - Tuesday, 6. January 2015, 21:24
RE: neues Geosesarma red devil Heim in Planung - von Beetz - Wednesday, 7. January 2015, 23:25
RE: neues Geosesarma red devil Heim in Planung - von Leiatzi - Thursday, 8. January 2015, 20:38
RE: neues Geosesarma red devil Heim in Planung - von Hobbes1911 - Friday, 30. January 2015, 17:58



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643