Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Vampirkrabbe" und andere Geosesarma beschrieben
#8
Ja, es ist gut, dass/wenn wir uns bewusst sind, dass wir über diese Art und über Geosesarma und viele anderen Krabben noch gar nicht viel wissen...

"Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean..."

Beobachtungen im Habitat wären eine große Hilfe (neben unseren Beobachtungen in "Gefangenschaft" oder nach Züchtungen), und - keine voreiligen Schlüsse ziehen, sondern erstmal Fakten sammeln, beobachten, Beobachtungen teilen, Erfahrungen austauschen. Meinen obigen Post hatte ich genauso gemeint, wie Krabbelinchen empfunden hat. :-) Ich will damit aber den Erstbeschreibern nicht auf die Füße treten, sie haben wichtige Grundlagen publiziert, nur bei der Einordnung als Art bin ich - grundsätzlich - nicht so enthusiastisch, aber die ist auch nicht das Wichtigste.

Auch Erstbeschreibungen oder Neukombinationen sollte man nicht unkritisch sehen (ich habe selber comb. nov. in anderer Sache publiziert...und dann einen so genannten Autorennamen (biologisch) ;-) - da gibt es oft auch kein richtig oder falsch, das sind oft nur unterschiedliche Sichtweisen auf verwandtschaftliche Zusammenhänge, die Faktengrundlage ist viel wichtiger (= die Kärrnerarbeit).

Herzliche Grüße

Crabb
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Vampirkrabbe" und andere Geosesarma beschrieben - von Erik - Friday, 23. January 2015, 3:41
RE: "Vampirkrabbe" und andere Geosesarma beschrieben - von tomarrow - Friday, 30. January 2015, 17:14
RE: "Vampirkrabbe" und andere Geosesarma beschrieben - von Crabb - Friday, 25. September 2015, 1:54
RE: "Vampirkrabbe" und andere Geosesarma beschrieben - von raptor49 - Friday, 26. August 2016, 18:13
RE: "Vampirkrabbe" und andere Geosesarma beschrieben - von Crabb - Saturday, 27. August 2016, 17:22



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643