Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umstieg von Fischen zu Krabben. Anfänger hat Fragen :)
#1
Hallo liebes Forum,

ich möchte, wie schon der Betreff verrät, von Fischen zu Krabben umsatteln. Mir persönlich gefällt die Vampirkrabbe (Geosesarma sp. 'Vampir') sehr gut. Icon_mrgreen
War heute morgen schon im Fachgeschäft und mir konnten auch schon einige Fragen beantwortet werden. Wie es immer so ist, kommen mir jetzt ein paar Fragen. Zuerst aber mal zu dem was mir im Fachgeschäft geraten wurde.

-Für mein 60L Aquarium langt eine Wasserschale. Eine Heizlampe soll ich noch im Aquarium anbringen. Mehr Technik braucht es nicht. Richtig?
-Als Bodengrund wurde mit ein 20L Sack mit TerraBasis Bodengrund empfohlen. Pflanzen werde ich mir dort welche holen, speziell für Terrarien.
-Was das Futter betrifft fressen die Krabben alles außer Kohl. Wie sieht es mit Lebendfutter aus? also Mehlwürmer o.ä.? muss ich die vor die Krabben legen bzw. mit einer Pinzette hinhalten? oder einfach rein legen? Eignet es sich eine "Futterschale? Wo regelmäßig das Futter hin kommt damit es immer an einem festen Punkt ist? Oder einfach rein damit? Smile

Des weitern hab ich gelesen, das man das Aquarium regelmäßig mit Wasser einsprühen soll. Wenn das stimmt, wie oft am Tag oder nur einmal in der Woche? Das Wasser in der Schale hätte ich wöchentlich gewechselt.

Die Pflanzen mit dem Plastiktopf "verbuddeln"? Oder den Topf davor einfernen?
Wenn ich noch eine Mooskugel dazu lege, machen sich die Krabben drüber her?

Positives, sowie konstruktive Kritik wird gerne gesehen Icon_wink

Viele Dank schonmal im Voraus Smile

Mit freundlichen Grüßen tmiw

P.s.: Hab zwar schon im Forum rum gesucht, aber nichts passendes gefunden Icon_wink deswegen hier ein neues Thema...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umstieg von Fischen zu Krabben. Anfänger hat Fragen :) - von tmiw - Saturday, 19. September 2015, 16:31
RE: Umstieg von Fischen zu Krabben. Anfänger hat Fragen :) - von Mr Crabs - Saturday, 19. September 2015, 17:00
RE: Umstieg von Fischen zu Krabben. Anfänger hat Fragen :) - von tmiw - Saturday, 19. September 2015, 17:09
RE: Umstieg von Fischen zu Krabben. Anfänger hat Fragen :) - von Jakob - Wednesday, 23. September 2015, 15:42



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643