Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Project Uca
#1
Hi,
ich plane eine großes Uca-Becken mit den Maßen 1,6m(l) x 35cm(b) x 40 cm(h):Icon_wink
Dazu wollte ich zwei 80er Becken zusammenkleben.
Diese wollte ich dann mit Sand befüllen und so einen seichten strand aufschütten, der im Wasserteil mündet...
Ich wollte eigentlich Uca ecuadoriensis halten, da diese offenbar im Gegensatz zu Uca forcipata nicht ertrinken.
Der Wasserstand sollte ca 10- 15 cm betragen.
Nun will ich natürlich auch etwas von den Krabben sehen.( auch wenn ich weiß, dass bei Krabben natürlich nicht ständig Action angesagt ist)
Die forcipata sollen sich wohl recht gut beobachten lassen, aber wie sieht das bei den ecuadoriensis aus?
Ich dchte bei der Beckengröße an ca 10 Tiere, ist das so in Ordnung?
Kennt ihr einige kleinbleibende Pflanzen, die man auf diesem relativ brackigen Sandboden halten kann außer Mangroven?
Wie sieht das mit Filterung des Wassers aus? Ich dachte an einen Rucksackfilter, der ins Becken geklebt wird und etwas versteckt wird...
Viele Fragen und Grüße
Simon
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Project Uca - von Betta - Thursday, 11. December 2008, 17:05
RE: Project Uca - von Ollie Mengedoht - Thursday, 11. December 2008, 18:01
RE: Project Uca - von Betta - Thursday, 11. December 2008, 18:32
RE: Project Uca - von Ollie Mengedoht - Thursday, 11. December 2008, 18:48
RE: Project Uca - von Phil - Thursday, 11. December 2008, 18:57
RE: Project Uca - von Betta - Thursday, 11. December 2008, 19:14
RE: Project Uca - von MaFi12353 - Thursday, 11. December 2008, 19:54
RE: Project Uca - von Betta - Thursday, 11. December 2008, 20:09
RE: Project Uca - von MaFi12353 - Thursday, 11. December 2008, 21:24



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643