Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Planung für Neosarmatium africanum Becken
#12
Hu Hu Smile

Ihr macht mir beide jetzt echt angst!
Meint ihr echt, die schaffen so eine Holzabdeckung?
Sie ist wirklich groß und schwer. Wir nehmen sie immer zu zweit ab, weil sie aufgrund der Größe so unhandlich ist.
Ich schaffe das im Prinzip auch alleine, nur darf mich da niemand bei beobachten....das ist ein Bild für die Götter. lach

Wie alt sie sind kann ich leider nicht sagen. Kann man das anhand irgendwelcher Merkmale dann bestimmen?

Ich möchte dann auch gerne gleich das Geschlecht bestimmen, bevor ich sie ins Becken tue.
Was für ein Behälter eignet sich da dazu? Vielleicht eine Glasschüssel? Da mir das händling für die Tiere noch fehlt, möchte ich sie mit dieser Prozedur nicht unnötig stressen und dachte mir, das ich sie in eine Glasschüssel kurz setze und dann von unten Fotos mache.
Oder gibt es eine bessere Idee?
Ich bin ja für jeden Tipp dankbar! Smile

Wie ist das mit dem anfassen? Sollte ich dazu auch lieber Handschuhe anziehen?
Für meine Axolotl benutze ich auch immer Nitrilhandschuhe. Davon hab ich noch reichlich hier.

Oder sollte ich lieber einen Kescher benutzen?

Jetzt zeige ich aber erstmal ein paar Bildchen. Eigentlich bin ich fast fertig. Im großen und ganzen gefällt es mir schon ganz gut.
Nur ein bisschen nackig finde ich es noch und es könnte nach meinem Geschmack noch ein bisschen mehr Humus rein. Insgesamt sind jetzt 9 Ziegel drin.

Ich hoffe , das ich bis hierhin alles richtig gemacht habe mit der Einrichtung?!
Ich bin aber für jede Idee, jeden Tipp und Kritik dankbar? Smile

Liebe Grüße
Felinchen Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Planung für Neosarmatium africanum Becken - von Felinchen - Monday, 6. June 2016, 19:16
RE: Planung für Neosarmatium africanum Becken - von Big-E - Tuesday, 7. June 2016, 3:41
RE: Planung für Neosarmatium africanum Becken - von Felinchen - Tuesday, 7. June 2016, 10:35
RE: Planung für Neosarmatium africanum Becken - von Felinchen - Tuesday, 7. June 2016, 22:21
RE: Planung für Neosarmatium africanum Becken - von Crabb - Friday, 10. June 2016, 20:07
RE: Planung für Neosarmatium africanum Becken - von Felinchen - Friday, 10. June 2016, 21:07
RE: Planung für Neosarmatium africanum Becken - von Crabb - Saturday, 11. June 2016, 20:26
RE: Planung für Neosarmatium africanum Becken - von Felinchen - Friday, 17. June 2016, 0:32
RE: Planung für Neosarmatium africanum Becken - von Crabb - Friday, 17. June 2016, 18:59
RE: Planung für Neosarmatium africanum Becken - von Naalide - Saturday, 18. June 2016, 16:50
RE: Planung für Neosarmatium africanum Becken - von Felinchen - Sunday, 19. June 2016, 20:10
RE: Planung für Neosarmatium africanum Becken - von Felinchen - Sunday, 19. June 2016, 20:23
RE: Planung für Neosarmatium africanum Becken - von Naalide - Sunday, 19. June 2016, 21:05
RE: Planung für Neosarmatium africanum Becken - von Felinchen - Sunday, 19. June 2016, 21:29
RE: Planung für Neosarmatium africanum Becken - von Naalide - Sunday, 19. June 2016, 22:02
RE: Planung für Neosarmatium africanum Becken - von Felinchen - Sunday, 19. June 2016, 22:09
RE: Planung für Neosarmatium africanum Becken - von Big-E - Monday, 20. June 2016, 8:44
RE: Planung für Neosarmatium africanum Becken - von Felinchen - Monday, 20. June 2016, 9:23
RE: Planung für Neosarmatium africanum Becken - von Big-E - Monday, 20. June 2016, 15:19
RE: Planung für Neosarmatium africanum Becken - von Crabb - Wednesday, 22. June 2016, 20:17



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643