Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor?
#1
Exclamation 
Guten Abend,

habe gerade bei der täglichen Kontrolle meines Chamäleonkrabbenterrariums ein trächtiges Weibchen entdeckt. Ich habe noch gesehen, dass sie ein leicht rosanes Eipaket unter ihrer Bauchklappe getragen hat, ehe sie schnell in ihrer Röhre verschwunden ist. Ich würde gerne eine Nachzucht probieren. Aber wie gehe ich vor?

Ich habe schon das Forum überflogen, aber keinen Thread speziell zur Aufzucht von Metasesarma gefunden. Wenn solche schon existieren, wäre eine Link furchtbar lieb Smile

Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass diese Gattung eine marine Phase durchmacht, d.h. ich müsste ein kleines Salzwasseraquarium aufbauen.
- Würde als Ersatz auch eine Faunabox oder eine ähnliche Kunststoffkiste reichen oder muss es Glas sein?
- Wie müssen die Wasserwerte sein? Salzgehalt? Temperatur? Als Brackbewohner sind leichte Schwankungen zu verkraften, oder?
- Reicht eine einfache Schreibtischlampe als Lichtquelle? Brauche ich einen Heizstab? Womit wälze ich am besten das Wasser um?
- Wie viel Zeit habe ich, bis das Weibchen die Eier entlassen will?
- Sollte ich versuchen, sie raus zu fangen und jetzt schon separieren? Die Wasserschale sollte dann sicherlich Brackwasser enthalten?
- Womit würde ich die Larven füttern? Kann ich mich einfach an den Aufzuchtbericht für die Mangrovenkrabben orientieren?

Hoffe, dass alles klappt Smile

Viele Grüße
Phillip

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Phyllium - Friday, 30. September 2016, 23:00
RE: Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Phyllium - Saturday, 1. October 2016, 16:46
RE: Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Syrah - Saturday, 1. October 2016, 17:00
RE: Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Phyllium - Monday, 3. October 2016, 22:27
RE: Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Schnubbel - Tuesday, 4. October 2016, 13:21
RE: Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Phyllium - Tuesday, 4. October 2016, 16:36
RE: Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Phyllium - Tuesday, 4. October 2016, 17:39
RE: Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Phyllium - Tuesday, 4. October 2016, 18:43
RE: Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Phyllium - Tuesday, 4. October 2016, 19:26
RE: Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Phyllium - Wednesday, 5. October 2016, 10:58
RE: Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Schnubbel - Wednesday, 5. October 2016, 11:08
RE: Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Phyllium - Wednesday, 5. October 2016, 12:01
RE: Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Naalide - Wednesday, 5. October 2016, 15:45
RE: Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Phyllium - Wednesday, 5. October 2016, 18:33
RE: Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Naalide - Wednesday, 5. October 2016, 19:05
RE: Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Phyllium - Wednesday, 5. October 2016, 19:22
RE: Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Schnubbel - Wednesday, 5. October 2016, 21:07
RE: Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Phyllium - Wednesday, 5. October 2016, 22:09
RE: Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Phyllium - Saturday, 22. October 2016, 15:55
RE: Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Phyllium - Sunday, 23. October 2016, 15:41
RE: Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Phyllium - Monday, 24. October 2016, 19:21
RE: Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Phyllium - Thursday, 27. October 2016, 17:20
RE: Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Phyllium - Friday, 28. October 2016, 21:45
RE: Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Phyllium - Sunday, 30. October 2016, 11:09
RE: Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Naalide - Sunday, 30. October 2016, 23:36
RE: Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Phyllium - Tuesday, 1. November 2016, 1:38
RE: Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Phyllium - Thursday, 3. November 2016, 20:37
RE: Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Phyllium - Friday, 4. November 2016, 18:39
RE: Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Phyllium - Friday, 4. November 2016, 20:38
RE: Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Phyllium - Friday, 4. November 2016, 20:53
RE: Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Phyllium - Saturday, 18. February 2017, 19:31
RE: Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Phyllium - Monday, 20. February 2017, 14:08
RE: Metasesarma aubryi trächtig - wie gehe ich vor? - von Phyllium - Saturday, 25. February 2017, 16:35



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643