Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aquarium o. Terrarium ?
#4
Hallo Daywalker,

über eine Fluchtgefahr beim Arbeiten im Becken musst Du Dir keine Sorgen machen. Sobald Hände im Becken sind, sind die Kleinen schon in ihren Höhlen oder zumindest im Rückzug. Selbst die "Zahmen" (wie mein Obesum-Männchen) dulden es nur, wenn die Hände im Becken sind ohne sich direkt zu verstecken - aktiv auf die Hände bzw. dadurch auf die offene Türe zugehen würden sie ziemlich sicher nicht.

Die beschlagenen Scheiben bei einem Aquarium lassen sich ganz gut durch selbstgebaute Abdeckungen verhindern, z.B. durch viele Bohrungen in eine Plexiglasplatte die als Abdeckung dient. Bei Standard-Aquariendeckeln, glaube ich, kann man nicht viel am Beschlagen ändern.

Ich würde die Entescheidung wahrscheinlich am ehesten nach dem Angebot auf dem Markt ausrichten. Schau dich um, was es in Deinen Maßen alles passendes gibt und was Dir gut gefällt. Bei unserem großen Paludarium hatten wir im Endefekt auch nicht die Wahl ob nicht doch ein Aquarium besser wäre, da es keine optimalen Maße gab.

Viele Grüße
Janine
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aquarium o. Terrarium ? - von Daywalker - Friday, 23. June 2017, 13:14
RE: Aquarium o. Terrarium ? - von Syrah - Thursday, 29. June 2017, 21:57
RE: Aquarium o. Terrarium ? - von Daywalker - Monday, 3. July 2017, 9:42
RE: Aquarium o. Terrarium ? - von Syrah - Tuesday, 4. July 2017, 11:03
RE: Aquarium o. Terrarium ? - von Daywalker - Friday, 7. July 2017, 9:59
RE: Aquarium o. Terrarium ? - von Moni Rademacher - Friday, 7. July 2017, 11:25



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643