Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Planung eine Krabben-Beckens
#5
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe an einen Startbesatz von 2 Männchen und 3 Weibchen gedacht. Wenn das mit dem Ertrinken bei Vampirkrabben nicht zutrifft ergeben sich ja schön viele Gestaltungsmöglichkeiten. Vorausgesetzt sind natürlich immer genug Klettermöglichkeiten zwischen Wasser und Land.

Im Internet finde ich im Bezug auf Land/Wasser Verhältnis bei Vampirkrabben sehr unterschiedliche aussagen. Teilweise wird von 2/3 Land und 1/3 Wasser geredet, teilweise von 1/3 Land und 2/3 Wasser. Manchmal heißt es sogar, komplett Land und nur eine kleine Wasserschale sei ausreichend. Welches Verhältnis ist denn nun wirklich sinnvoll?

@Schnubbel,
auf welche Härte härtest du dein Wasser auf? Soll ich es dann etwas Weicher lassen oder lieber wieder "Leitungswasser-hart" aufhärten. Für die Neocaridina nutze ich Saltyshrimp GH/KH, das müsste auch für Krabben ganz gut sein.
Gruß
Echo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Planung eine Krabben-Beckens - von Echo-Lawrence - Wednesday, 22. November 2017, 14:38
RE: Planung eine Krabben-Beckens - von Echo-Lawrence - Wednesday, 22. November 2017, 20:09
RE: Planung eine Krabben-Beckens - von Moni Rademacher - Thursday, 23. November 2017, 19:29
RE: Planung eine Krabben-Beckens - von Schnubbel - Thursday, 23. November 2017, 19:43
RE: Planung eine Krabben-Beckens - von Echo-Lawrence - Friday, 24. November 2017, 15:00



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643