Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabbenhaltung für Kids??
#3
So, jetzt ist einige Zeit vergangen und es hat sich einiges getan. Wir haben eine Plexiglasscheibe eingeklebt - 4 mal, weil ich sie nicht dicht bekommen habe. Optisch ist es jetzt auch nicht so schön geworden, aber das Wasser hält. Puh! Dann haben wir einen Großeinkauf bei einem Zoohandel in Berlin erledigt und dort auch nochmals eine umfassende und denke ich recht qualifizierte Beratung bekommen. Zumindest hat die Kollegin dort nicht so viel Unsinn erzählt, wie wir das in vielen Geschäften zum Thema Geosesarma erlebt haben.
   
Unser Großeinkauf

Wir haben nun seit einer Woche das fertig eingerichtete Aquaterrarium stehen und sind mit den Werten an sich auch recht zufrieden. Mein Sohn hat sich selbst übertroffen und alles sehr liebevoll eingerichtet. Er hat sogar einen kleinen Wasserfall eingerichtet. Ist schön geworden, denke ich, daher poste ich mal ein paar Bilder. Übrigens ist bisher ja noch keine Krabbe eingezogen, aber mein Sohn träumt schon von der Vergesellschaftung mit Garnelen... Ich glaub ich habe da in ein Wespennest gestochen Smile

   
Das leere Terrarium mit der eingeklebten Scheibe

   
Der selbstgebastelten Wasserfall

   
Das fertig eingerichtete Aquaterrarium

   
Bepflanzt haben wir das ganze im Wasserteil mit JavaMoos und zwei Pflanzen, die klein bleiben (Auskuft des Zoohandels) und den Landteil mit Golliwoog und Grünlilien, zwei Farnen, einer Bromelie aus meinem eigenen Grünpflanzenfundus (da wusste ich zumindest, dass nicht gedüngt wird) und natürlich mit Moos, wobei ich da auch welches aus dem Handel erworben habe, weil ich fürchtete mit eigenem Moos (aus dem Garten) Pilze einzuschleppen. Alle Pflanzen haben wir 14 Tage gewässert, das hat einer der Farne nicht gut vertragen. Mal sehen, ob der sich noch mal erholt. 

Technisch haben wir jetzt eine UV-Licht-Lampe über dem Landteil und eine Trixie Wärmelampe über den Wasserteil. Die Wärmelampe ist mit 50 Watt aber offensichtlich zu stark dimensioniert, denn damit erreichen wir Temperaturen von 30-34 Grad Celsius. Wir haben die jetzt ein paar Tage lang gegen eine normale Auqariumbeleuchtung ausgetauscht und nun haben wir am Tage Temperaturen von 23-26 Grad und nachts (ohne Beleuchtung 19/20 Grad. Bei einer konstanten Luftfeuchte von ca. 85-90%.

Meint ihr das ist in Ordnung? Oder sollte ich dennoch ne Zusatzheizung installieren??

Unsere erste Wasserpumpe war schon nach 24 h kaputt - die Eheim Flachwasserpumpe - so dass ich diese jetzt ersetzt habe durch eine nano Eckfilter-Pumpe von Dennerle. Auch die Leistung ist nun deutlich besser. 

Bin gespannt was ihr dazu meint.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Wednesday, 24. January 2018, 5:46
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von And - Wednesday, 24. January 2018, 7:58
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Thursday, 22. February 2018, 5:40
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Crabb - Saturday, 24. February 2018, 22:08
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Tuesday, 27. February 2018, 5:09
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Crabb - Saturday, 3. March 2018, 3:20
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Tuesday, 6. March 2018, 5:43
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Moni Rademacher - Saturday, 10. March 2018, 13:09
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Sunday, 11. March 2018, 11:36
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Tuesday, 13. March 2018, 4:58
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Moni Rademacher - Wednesday, 14. March 2018, 11:55
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Wednesday, 14. March 2018, 14:38
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Saturday, 17. March 2018, 7:26
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Schnubbel - Saturday, 17. March 2018, 10:29
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Thursday, 22. March 2018, 5:05
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Friday, 6. April 2018, 4:35
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von peppercrabb - Friday, 6. April 2018, 13:17
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Monday, 23. April 2018, 9:58



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643