Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabbenhaltung für Kids??
#5
Das haben wir auch gemerkt und schon länger entschieden, dass es wohl doch Geosesarma spec Vampir wird. Die bekommen wir in einem Handel in Berlin.

Das mit dem Filter ist eine gute Idee, das werden wir noch umsetzen. Das Terrarium steht jetzt seit 14 Tagen und wir haben unsere ersten Schwierigkeiten. Das Wasser im Wasserteil schäumt ein wenig auf der Wasseroberfäche. Ich kann mir das nicht erklären, aber vielleicht ist das ja auch normal beim Einlaufen? Hat jemand so etwas auch schon gehabt?

Wir haben noch Wurzeln drin gehabt, um den Übergang zum Land noch zu erweitern, aber die bekamen einen Schimmelfilm, so dass sie jetzt schon länger in einer Salzlösung lagern, um dieses Problem wieder los zu werden.


Die Pflanzen sind alle gut angegangen, was mich freut Nur der Farn, da bin ich unsicher, ob das funktioniert hat.

Der Landteil ist ja zum größten Teil mit Moos bedeckt, wir haben jedoch den Eindruck, dass es an einigen Stellen einen leichten Schimmelfilm gibt. Kann aber auch sein, wir sehen Gespenster. Wächst denn das Moos auch an? Ggf. Sind das auch neue Triebe, die wir da sehen, die heller sind, als das bisherige Moos.

Natürlich ist der Wasserfall nicht einsturzgefährdet, sondern mit Aquariensilikon verklebt. Mein Sohn hat den mit vieeeeel Liebe zusammengebastelt und ich muss sagen, ich find ihn schon schön. Selbstverständlich haben wir alle Tipps, die man hier so finden konnte beherzigt, also keine Steine mit Metallanteilen verwendet, genau wie das Silikon, welches hier empfohlen wurde.

Die Temperatur ist die Lufttemperatur, aber wir werden wohl doch wieder eine Wärmelampe (kleiner dimensioniert) installieren, da jetzt wo es kühler ist, doch die Temperatur bei 19-22 Grad rumdümpelt und es nachts auch noch kälter wird. Wir versuchen es jetzt mal mit einer 35 Watt Wärmelampe. Ggf. Installieren wir auch ne Wärmematte, aber sehen wir, wenn wir das mit der Lampe ausgetestet haben.

Habt ihr Erfahrungen, wie lange die Terrarien einlaufen sollten? Mein Sohn hat jetzt im März Geburtstag, da sollten seine kleinen Schätze an sich ja einziehen. Meint ihr das ist OK, nach ca. 5-6 Wochen Einlaufphase?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Wednesday, 24. January 2018, 5:46
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von And - Wednesday, 24. January 2018, 7:58
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Thursday, 22. February 2018, 5:40
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Crabb - Saturday, 24. February 2018, 22:08
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Tuesday, 27. February 2018, 5:09
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Crabb - Saturday, 3. March 2018, 3:20
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Tuesday, 6. March 2018, 5:43
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Moni Rademacher - Saturday, 10. March 2018, 13:09
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Sunday, 11. March 2018, 11:36
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Tuesday, 13. March 2018, 4:58
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Moni Rademacher - Wednesday, 14. March 2018, 11:55
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Wednesday, 14. March 2018, 14:38
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Saturday, 17. March 2018, 7:26
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Schnubbel - Saturday, 17. March 2018, 10:29
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Thursday, 22. March 2018, 5:05
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Friday, 6. April 2018, 4:35
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von peppercrabb - Friday, 6. April 2018, 13:17
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Monday, 23. April 2018, 9:58



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643