Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabbenhaltung für Kids??
#7
Der Tipp mit dem Wasserwechsel war gut, nach 2 Wasserwechseln (teilweise) war das Schäumen weg. Der Wasseerteil setzt jetzt Algen an (was vermutlich zu erwarten ist) und sieht ansonsten sehr gut aus.

Die Wurzel haben wir nach dem Salzbad eine Stunde lang ausgekocht, um das Salzwasser wieder wegzubekommen. Leider ist aber bereits nach 2 Tagen erneut ein schmieriger Film an der Wurzel vorhanden. Dabei dachte ich dass Moorkien sogar fürs Aquarum gedacht ist, oder??

Das Moos scheint einen ähnlichen „Einlaufeffekt“ zu haben - es gab ein paar Stellen wo leichter Schimmel aufgetreten ist, aber der ist immer nach 2 Tagen verschwunden, scheint kein dauerhaftes Problem zu sein.

Auch das Temperaturproblem hat sich mit einer 35 Watt Wärmelampe endlich gegeben. Wir haben jetzt 21-22 Grad in der Nacht und 25-26 Grad am Tage. Ich denke, das passt nun endlich - gut, dass wir so früh angefangen haben.

Am Wochenende haben wir in einem Zoohandel 3 Geosesarme spec Vampir erworben. Das war eine Kurzschlusshandlung und nicht wirklich überlegt, aber ich muss zugeben, die Tiere taten mir leid, nachdem in einem 20x20 cm Würfel 8 Krabben sitzen sollten, bei 35 Grad mit einem Futter, dass so von Fliegen bedeckt war, dass man das Futter nicht mehr sehen konnte (sie wurden ausschließlich pflanzlich ernährt). Mein Sohn bettelte und wir haben dann beschlossen es zu versuchen. Die Verkäuferin fand dann noch 3 von den angeblichen 8 Tieren und dieses sahen auch nicht besonders gut aus. Der Kleinsten fehlten 3 Beinchen und den beiden anderen jeweils eins. Ich vermute, dass es alles Männchen sind, aber natürlich sind wir da unsicher, obwohl wir versucht haben, es herauszubekommen, doch die Kleinen sind ja noch so winzig.

Nun sitzen die Kerlchen im Terrarium und wir versuchen sie an ihre neue Umgebung zu gewöhnen. Die zwei Kleineren scheinen sich auch schon eine bevorzugte „Wohngegend“ ausgesucht zu haben, die größte habe ich seit dem Einzug nicht mehr gesehen. Wir sind ehrlich gesagt unsicher, ob sie ans Futter gehen. Wir können nicht sehen, dass wirklich sichtbar etwas fehlt. Gefüttert haben wir jetzt mit Krabbenfutter (Trockensticks), Frostfutter (Mückenlarven und Artemia) und jeweils wechselndem Obst und Gemüseangebot.

   
Hier sehen wir den mittleren in seiner „Wohnhöhle“

   
Der große Kerl, dem „nur“ ein halbes Beinchen fehlte, leider haben wir ihn seit dem Einzug nicht mehr gesehen.

   
Der mittlere, ich denke ja, dass alle drei Jungs sind.

   
Hier der Kleinste - der auch wirklich erbärmlich wirkte.

   
Dem Ärmsten fehlten rechts zwei Beinchen und links war auch eins irgendwie gehandicapt, denn er bewegte das eine Bein gar nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Wednesday, 24. January 2018, 5:46
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von And - Wednesday, 24. January 2018, 7:58
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Thursday, 22. February 2018, 5:40
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Crabb - Saturday, 24. February 2018, 22:08
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Tuesday, 27. February 2018, 5:09
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Crabb - Saturday, 3. March 2018, 3:20
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Tuesday, 6. March 2018, 5:43
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Moni Rademacher - Saturday, 10. March 2018, 13:09
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Sunday, 11. March 2018, 11:36
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Tuesday, 13. March 2018, 4:58
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Moni Rademacher - Wednesday, 14. March 2018, 11:55
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Wednesday, 14. March 2018, 14:38
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Saturday, 17. March 2018, 7:26
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Schnubbel - Saturday, 17. March 2018, 10:29
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Thursday, 22. March 2018, 5:05
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Friday, 6. April 2018, 4:35
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von peppercrabb - Friday, 6. April 2018, 13:17
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Monday, 23. April 2018, 9:58



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643