Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabbenhaltung für Kids??
#13
Hallo noch mal, nach einer weiteren Woche scheint unser übrig gebliebenes Exemplar immer zutraulicher zu werden. Er zeigt sich oft und gern, immer im oder am Wasser. Wir dürfen ihm beim Fressen zusehen, beim Putzen und mein Sohn sitzt stundenlang vor dem Terrarium, um das Verhalten zu studieren. Daher wissen wir nun auch schon, dass er Äfpel liebt  Smile, Aber auch die Krabbenpellets nicht verschmäht und die fleischliche Kost eher unbeachtet lässt. 

Ich hab mal noch mal versucht einige Fotos zu machen, da er immer ins Wasser huscht und seinem Namen Speedy Gonzales wirklich alle Ehre macht (er ist verdammt schnell) - ist das mit den Bildern nicht so einfach. Wir vermuten immer noch, dass es G. Notophorum oder aber G. Krathing ist, aber wie soll man diese beiden Arten unterscheiden? 

   

   

   

Noch was anderes, ich habe den Landteil mit Springschwänzen und weissen Asseln besiedelt. Die weissen Asseln waren wohl nicht so hochwertig, da habe ich schon vermutet, dass die den Transport beim Minusgraden nicht geschafft haben. Aber die Springschwänze waren munter und fit. Nun haben die sich ja über das ganze Terrarium verteilt und ich kann kaum noch einen von Ihnen entdecken. Kann denen die Erde auch zu feucht werden? Mein Sohn achtet peinlich darauf, dass die Luftfeuchtigkeit hoch genug ist für seine Krabbe und damit wird eben auch öfter mal das Becken aufgesprüht. Was meint ihr, kann das nachteilig für die Springschwänze sein??
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Wednesday, 24. January 2018, 5:46
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von And - Wednesday, 24. January 2018, 7:58
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Thursday, 22. February 2018, 5:40
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Crabb - Saturday, 24. February 2018, 22:08
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Tuesday, 27. February 2018, 5:09
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Crabb - Saturday, 3. March 2018, 3:20
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Tuesday, 6. March 2018, 5:43
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Moni Rademacher - Saturday, 10. March 2018, 13:09
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Sunday, 11. March 2018, 11:36
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Tuesday, 13. March 2018, 4:58
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Moni Rademacher - Wednesday, 14. March 2018, 11:55
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Wednesday, 14. March 2018, 14:38
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Saturday, 17. March 2018, 7:26
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Schnubbel - Saturday, 17. March 2018, 10:29
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Thursday, 22. March 2018, 5:05
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Friday, 6. April 2018, 4:35
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von peppercrabb - Friday, 6. April 2018, 13:17
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Monday, 23. April 2018, 9:58



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643