Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabbenhaltung für Kids??
#18
@peppercrabb - wir waren ja auf diversen Terraristikmessen und haben auch eine Aussage von einem Züchter. Da waren Aussagen dabei, wie "Aktuell werden keine Tiere importiert, weil die Zölle so hoch seien" oder "Man hat die Ausfuhrbeschränkungen verschärft, da die Tiere so stark gesammelt werden" bis hin zu "Die großen Importeure haben ganze Leferungen verloren, da sie sich eine Krankheit eingeschleppt haben" - auch bei den Online-Händlern hatten wir auf Nachfrage kein Glück, die Arten, die wir angefragt hatten, waren bei allen Online-Händlern nicht zu bekommen, obgleich sie in den dazugehörigen Shops als verfügbar gekennzeichnet waren.

@Peppercrabb, was möchte denn euer Kind halten, welche Art genau? Mein Sohn hat nun auch in der Schule zu den Vampirkrabben referiert und saugt alles, was er an Infos findet regelrecht auf. Er kümmert sich hingebungsvoll um die Tiere (Speedy und die Garnelen) und mittlerweile trau ich ihm auch schon den Wasserwechsel zu und überlass ihm die Pflege beinahe komplett. Also bereut habe ich die Erlaubnis für das Terrarium nicht, nur hatte ich mir das alles etwas einfacher vorgestellt.

Mittlerweile sehen wir unseren Spedy nur noch abends, wenn er in der Dämmerung sein Versteck verlässt. Das ist für meinen Sohn sehr schade, da er ihn ja so gern beobachtet hat. Wir hoffen, dass sich das irgendwann wieder etwas ändert, wenn Speedy nicht mehr alleine lebt. Da wir aber erst sicher sein wollen, was er denn nun tatsächlich für eine Art ist, gedulden wir uns.

Aktuell tendieren wir zu Geosesarma hagen, denn so langsam verfärbt sich der vordere Carpax auch rot, wohingegen der Rest des Körpers recht dunkel bleibt. Er ist ausgesprochen scheu und flink, so dass wir ihn wirklich nur sehr schwer zu Gesicht bekommen. Ich denke, neue Fotos zu machen, wird nahezu unmöglich sein. Von den 12 Garnelen, die wir ihm hinzugesetzt haben, sind noch 7 am Leben - ich vermute, er betrachtet das wirlich als Lebendfutter.

Aber zumindest unsere Springschwänze vermehren sich blendend und ich habe sogar einige weiße Asseln entdeckt, die es doch tatsächlich geschafft haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Wednesday, 24. January 2018, 5:46
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von And - Wednesday, 24. January 2018, 7:58
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Thursday, 22. February 2018, 5:40
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Crabb - Saturday, 24. February 2018, 22:08
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Tuesday, 27. February 2018, 5:09
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Crabb - Saturday, 3. March 2018, 3:20
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Tuesday, 6. March 2018, 5:43
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Moni Rademacher - Saturday, 10. March 2018, 13:09
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Sunday, 11. March 2018, 11:36
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Tuesday, 13. March 2018, 4:58
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Moni Rademacher - Wednesday, 14. March 2018, 11:55
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Wednesday, 14. March 2018, 14:38
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Saturday, 17. March 2018, 7:26
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Schnubbel - Saturday, 17. March 2018, 10:29
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Thursday, 22. March 2018, 5:05
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Friday, 6. April 2018, 4:35
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von peppercrabb - Friday, 6. April 2018, 13:17
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Monday, 23. April 2018, 9:58



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643