Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasser zu weich für Vampirkrabben & Co?!
#3
Hallo Nadine,

dein pH-Wert von 7,6 ist kein Problem bzw. nicht das Problem. Es geht um die Gesamthärte 2,6, die wirklich recht niedrig ist bei dir (Zahlen habe ich nur aus Deinem Post, den Bescheid kann ich nicht lesen), Wegen der Härte kannst Du Kalksteine und sauberen Kalksplitt ins Wasser setzen - und sowieso viel Sepia o.ä. anbieten. Das ist aber jetzt nur eine erste Idee von mir, ich habe das bei so niedrigem Gesamthärtewert noch nicht ausprobiert. Oder du holst dein Wasser - falls du nicht viel davon im Behälter brauchst - von einer anderen Quelle, wo nicht so weiches Wasser aus der Leitung kommt
@Andi: Wenn du mit deinem Wasser ohne Überprüfung keine Probleme mit deinen Vampirkrabben hast, dann sagt das in diesem Fall nicht viel aus, denn du hast ja vermutlich nicht das selbe Wasser wie Nadine.
Gruß Crabb
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wasser zu weich für Vampirkrabben & Co?! - von Drosophila - Sunday, 4. February 2018, 17:30
RE: Wasser zu weich für Vampirkrabben & Co?! - von And - Tuesday, 6. February 2018, 8:46
RE: Wasser zu weich für Vampirkrabben & Co?! - von Crabb - Thursday, 15. February 2018, 15:55
RE: Wasser zu weich für Vampirkrabben & Co?! - von Schnubbel - Thursday, 15. February 2018, 16:04
RE: Wasser zu weich für Vampirkrabben & Co?! - von Crabb - Thursday, 15. February 2018, 19:08
RE: Wasser zu weich für Vampirkrabben & Co?! - von Schnubbel - Friday, 16. February 2018, 8:31
RE: Wasser zu weich für Vampirkrabben & Co?! - von Crabb - Saturday, 17. February 2018, 0:50
RE: Wasser zu weich für Vampirkrabben & Co?! - von Schnubbel - Saturday, 17. February 2018, 9:17
RE: Wasser zu weich für Vampirkrabben & Co?! - von Crabb - Tuesday, 20. February 2018, 19:25
RE: Wasser zu weich für Vampirkrabben & Co?! - von Drosophila - Friday, 23. February 2018, 21:41



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643