Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuwachs Halloweenkrabben
#51
Wohl wahr, trotzdem möchte ich ja Bilder von Svens neuen Krabblern sehen Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#52
So Ihr LiebenSmilie_krabbe
Vorweg InterAquaristik hat sich sehr kulant erwiesen und schickt mir ein neues weibchen zu! das finde ich sehr klasse von denen!Smilie_krabbe

also meine Harlekin hatte doch "nur" 6cm Carpax

hab nur nen foto meiner blassen halloweens-schere schiessen können...so blass wie carinas ist sie nicht.
   

hier eins von meinerm weibchen ..sie hängt gerne einfach mal so rum ^^
   
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#53
Guten Morgen Sven,
also die Teile der Krabbe, die ich auf dem Foto sehen kann, erscheinen mir ganz normal in der Färbung.
Die Intensität der Farben variiert immer ein wenig, so sind die Scherenträger kurz vor Häutungen etwas weniger intensiv gefärbt, direkt nach Häutungen manche besonders farbprächtig, manche aber auch wieder noch viel farbloser, bis sich endlich der Panzer ausgehärtet hat. Ebenso werden die Farben oftmals während der Paarungsbereitschaft sehr viel kräftiger und können wiederum während Trächtigkeiten stark ausblassen
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#54
danke Smile
dann ist ja jut

moni, habt ihr noch nen 1,20m oder größer abzugeben?
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#55
*kopfschüttel* wir haben noch ein altes 100 x 30 x 35 cm Becken, aber eignet sich nur noch als Terrarium, da der abgeteilte Wasserteil nicht dicht ist und ich auch für die Dichtigkeit nach außen keine Garantie geben würde.
Wenn dir das was nutzt, kannst du es gerne mitnehmen am Samstag, aber ist halt schon alt und nimmer kratzerfrei.
Andersrum bleiben Krabbenbecken eh nie lange kratzerfrei, insofern sollte es für Terrarienkrabben durchaus noch geeignet sein. Zuerst hatte bei uns Vincent drin gelebt – unsere erste Krabbe überhaupt,

[Bild: 2006-02-08harlekin-DSC_5064.jpg]

dann sind die Landeinsiedler eingezogen

[Bild: 2007-07-13einsiedler_DSC_2718.jpg]

und seit sie nu ein größeres Terrarium bezogen haben, parkt dieses Becken bei uns im Keller.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#56
hej super! dat nehm ick Smile

ick schreib dir ma ne pn
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#57
Zitat: hej super! dat nehm ick Smile

ick schreib dir ma ne pn


Pass auf mein Freund.. du musst das dann aleine die treppen hoch tragen und Moni steht hintendran mim vorschlag hammer Icon_mrgreen
Zitieren
#58
hehe

also typisch frau ? Icon_wink *sichduckt*
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#59
Leider hat es mein Männchen nicht geschafft. Er ist heute Nacht gestorben. Schade, der kleine Kerl ist mir in der kurzen Zeit richtig ans Herz gewachsen... Icon_sad :cry: Icon_sad :cry:
Zitieren
#60
das tut mir leid hat das daumendrücken leider nichts genutzt
LG Jan

Zitieren
#61
Wirklich schade :/
Du wolltest doch auch zur Terra Ruhr kommen, oder Carina?
Ich würde dir, wenn du möchtest, unser Gecarcinus-Männchen mitbringen. Das hockt eh recht alleine in seinem kleinen Becken vor sich hin und bei dir hätte der Kleine dann doch direkt nette Gesellschaft.

Da isser, der hübsche Kerl:
[Bild: _DSC8029.jpg]

und lebt seid nun mehr zwei Jahren bei uns, diverse erfolgreiche Häutungen mit eingeschlossen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#62
Echt??? Das wär ja toll!!! Ich hab zwar schon ein neues Männchen bei IA bestellt, aber das könnte ich ja auch wieder abbestellen.

Wie groß ist denn Euer Männchen. Meine beiden Mädels sind so ca. 3 cm groß.

LG
Carina
Zitieren
#63
Der kleine hat einen Carapaxdurchmesser von 3,55cm, würde also gut passen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#64
hmmn, wie kannst ud denn männchen bestellen gibt dort doch garkeien auswahl ab mann oder weib?

http://www.interaquaristik.de/aquaristik...dj9sqpkn0c

auserdem 19€ finde ich recht teuer..
Zitieren
#65
ja teuer finde ich es auch..ich habe nach der bestellung ne email hingeschcikt und sie gebeten,mir 2 w 1 m zu schicken...
zwar ohne garantie aber es hat geklappt Smile
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#66
im xanario onlineshop gibst auch ein bestellkommentar wenn man das dahin schriebt, sieht es der verpacker auf der rechnung Icon_wink
Zitieren
#67
(Saturday, 3. April 2010, 14:22)Ygra schrieb: Der kleine hat einen Carapaxdurchmesser von 3,55cm, würde also gut passen.

Würde Euer Männlein sehr gerne übernehmen. Was möchtet Ihr denn für Ihn haben??

(Saturday, 3. April 2010, 14:22)Phil schrieb: hmmn, wie kannst ud denn männchen bestellen gibt dort doch garkeien auswahl ab mann oder weib?
auserdem 19€ finde ich recht teuer..

Hab auch einfach ne Mail hinterher geschrieben, dass ich ein Männchen haben möchte... EUR 19,00 ist natürlich teuer, aber immer noch billiger als bei Tropicwater mit EUR 21,00.

LG
Carina
Zitieren
#68
haben die nicht mal 10 euro bei ia gekostet?

http://www.terra-tools.de/geosesarma-bar...65c67342bb

14,98
Zitieren
#69
Halloweenkrabben habe ich glaub ich noch nie für unter 15 Euro gesehen, eher mehr. 15 bis 25 Euro…
Zitieren
#70
wenn du den link klickst hast du sie für unter 15 euro gesehen Icon_mrgreen
Zitieren
#71
Hmmm... Zoo-Mühle im Dortmunder Indupark hatte die mal für 8,95€ pro Stück.
Weiß nicht ob die die immer noch haben.....
Glück auf!
Andre
Zitieren
#72
Kleine Info

meinen 3 Halloweenchens gehts gut! Lassen sich auch mal ab und an blicken..meistens wenns dunkel ist!
fressen tun sie auch..hab gestern stinte hineingetan und alles verputzt Smile
   
   
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#73
Trotz Storno-Email an IA, ist heute ein neuer Halloween-Mann bei mir angekommen. Lt. Aussage von IA wurde meine Email erst nach Versand der Krabbe gelesen.

Das neue Männchen ist etwas größer als meine beiden Mädels, aber da diese Krabbler recht friedlich untereinander sein sollen, mach ich mir da keine großen Sorgen.

@Moni: Wenn ihr möchtet, nehme ich Euer Männchen trotzdem gerne zu mir. Allerdings würde ich ihn dann erst holen wollen, wenn die Halloweener ihr großes Becken beziehen können. Ich denke vier von den Krabblern sollten zumindest mit ihrer jetzigen Größe noch gut in ein 100er Becken gehen und später gibts dann ein größeres...

@Sven: Schön, dass es Deinen Krabblern so gut geht. Meine haben sich, ganz ihrer Art entsprechend, Löcher gebuddelt und waren nicht mehr gesehen. Aber ich weiß, wo sie ihre Verstecke haben und ich gucke ab und zu mal nach, ob auch noch alles gut ist.

LG
Carina
Zitieren
#74
@Moni : hier das Bild meines "kleinen"
   

und so kam der kleine bock an
   

und hier das provosorische becken
   

@Carina : Danke Smile Meine halloweens haben sich jetzt auch jeder eine Ecke ausgesucht wo sie sich eingebuddelt haben Smile

hab och meine substrathöhe erhöht
   
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#75
Morjen Icon_wink

(Wednesday, 7. April 2010, 21:08)Krabbenbrei schrieb: @Moni: Wenn ihr möchtet, nehme ich Euer Männchen trotzdem gerne zu mir. Allerdings würde ich ihn dann erst holen wollen, wenn die Halloweener ihr großes Becken beziehen können.
Nee, dann stornieren wir das erstmal ruhig wieder. Ich hatte ehrlich gesagt es eh fast schon wieder bereut, den Kleinen abgeben zu müssen. Erstens ist es ja doch so ein wunderhübsches Kerlchen und stabil und ich wollte eigentlich immer nochmal ausprobieren, ob Gecarcinus nicht doch dauerhaft in Gefangenschaft zu halten sind. Er wäre dafür ein guter Grundstock…

Denke, dann sind wir doch noch beide zufrieden. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643