Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es wird Zeit – für das 4. Panzerwelten-Grillen!
#26
Hallo ihr

leider muss ich / müssen wir absagen -
eine Kollegin vom Musikverein meint, dass sie unbedingt an DEM
Wochenende heiraten muss.

Schade - hoffe also auf 2013
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#27
Das ist ja schade … Irgendwie hat sich dein Musikverein ja auf unsere Grilltermine eingeschossen – hat ja letztes Jahr auch schon wegen der Hochzeit eines Musikvereinskollegen nicht geklappt. Nuja, da kann man wohl nix machen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#28
allerdings -
so langsam keimt bei mir der Verdacht die haben was gegen mein Hobby und suchen extra auf der Homepage nach den Grillterminen -
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#29
Hallo Ihr,
mein Freund und ich würden uns auch gerne dazu begeben.
Gruß Jan und Mona
Zitieren
#30
Hallochen,

würde gern kommen, gibts vielleicht ab Mannheim/Darmstadt ne Mitfahrgelegenheit? Weil sonst wirds echt schwer für mich, da über 3,5 h Fahrt, die machen selbst meine Eltern nich mal eben so..

LG

Edit: an genau dem WE kann ich nicht Icon_sad muss wohl auf 2013 warten Icon_sad
Zitieren
#31
Jan & Mona, gerne, wir freun uns auch auf neue Gesichter! Smile

Xenia, schade, eine Mitfahrgelegenheit hätte sich bestimmt gefunden. Aber du bist ja auch noch ganz neu hier und jung und hast insofern ja sicher noch viele Gelegenheiten, zum PW-Grillen zu kommen (wenngleich nicht mehr hier, das Haus sol ja nächstes Jahr abgerissen werden; vielleicht kannst du ja 2013 mit uns eine neue Panzerwelten-Grillen-Location einweihen Icon_wink ).
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#32
Und wieder mal Zeit für eine Aktualisierung – soll ja nicht in vergessenheit geraten, nicht wahr Icon_wink:

Patrick – (Cinotonis) und Anja – (Garnelchen) <-- was soll ich sagen, die bilden die Grill-Vorhut und müssen Freitag wieder gen Schweiz fliegen. Daher werden wohl nur Ollie und ich ihre Gesellschaft genießen dürfen – nuja, und je nachdem wann der Püffi hier aufschlägt, der möglicherweise auch doch noch! Bia

Der Markus – (kekule) kommt aus Österreich rüber-gejettet (Fliegen ist dieses Jahr irgendwie modern^^) und wir freuen uns doll drüber Smilie_krabbe

Die Heike – (Devil-Crusta10) kommt quasi in Begleitung eines Fäßchens – aber du hättest auch ohne diesen tonnenförmigen Gesellen Zugang zum Panzerwelten-Grillen Zustimm

Dany – (Naalide) ist noch ein wenig unentschlossen, aber wir wollen mal optimistisch davon ausgehen, dass sie dem unwiderstehlichen Grillduft folgen wird Icon_wink

Die Kerstin – (Schmerli) grillt auch mit Smilie_drache Ich bin sicher, wir werden viel Spaß dabei haben Dafuer

Püffi bringt auch in diesem Jahr wieder Amira mit: Klasse Entscheidung Smile Sag ihr, wir freuen uns darüber sehr und vll. kann sie ihre Mama ja auch noch zum Mitkommen bewegen? DafuerZustimm

Die Alex – (Paynti) kommt dieses Jahr endlich auch wieder inklusive kompletter Familie (warscheinlich) – also zu viert – war letztes Jahr richtig komisch ohne euch Icon_eek:

Der Chris – (Skat16) wird ebenfalls mit uns in den Qualmschwaden ausharren – auch wenn ihr alle ihn nicht so wirklich zuordnen könnt bisher, ich kenne ihn online nun schon viele Jahre und freue mich, das er nun auch ganz real in Erscheinung tritt. Icon_wink

Iris – (bikkike) und Role – (der hier gar keinen Nick hat) kommen auch Smilie_krabbe – was sehr gut ist, denn wer soll sonst diese halsbrecherischen Kletteraktionen riskieren Icon_mrgreen *g* Icon_mrgreen

Wolfgang – (Palinurus) darf natürlich auch nicht fehlen und bringt Hanna mit Zustimm Ohne euch würde sonst irgendwie auch etwas fehlen.

Steffi und Markus nicht hier im Forum vertreten, aber im Kreis der Wirbellosenbegeisterten durchaus und hier herzlich willkommen! Gesondert und ohne jegliches Bedauern (<-- des is ein Interner Icon_wink ) sei hier festgestellt: ENDLICH! trauen sie sich in unsere "feurige" Mitte Smilie_drache

Und Chris – (leo_pard) – gegebenenfalls "bewaffnet" aber trotzdem immer friedlich und verträglich grillt ebenfalls mit uns .

Der Mona – ( RedDevil) kommt mit ihrem Freund Jan– klasse! Wir freuen uns ganz besonders auch über "Neuzugänge. Smile

Und wie kürzlich telefonisch bestätigt: auch der Mura wird hier – mit Begleitung, somit also zu zweit – eintreffen. Smilie_krabbe


Weiterhin gilt wie gehabt: Diese Liste ist selbstredend ausbaufähig! Also keine Scheu, weitere Anmeldungen werden gerne angenommen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#33
Hallo Moni und Olli,

ja ich lebe noch Smile

Komme auch, wird aber später Samstagnachmittag, sollte sich
etwas ändern läute ich kurz bei euch an.

Liebe Grüße
Jörg
Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen kranken Erbonkel hat. Mark Twain 1835-1910
Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. Platon
Zitieren
#34
Bei uns sieht es jetzt so aus, dass Amira und ich am Freitag Nachmittag/Abend kommen und am Sonntag früh wieder fahren müssen.
Amira möchte gerne am Sonntag Nachmittag in Berlin sein, aber auf gar keinen Fall auf das Panzerweltengrillen verzichten ;-). Sie möchte ihre Smilie_schnecke zeigen und sich Smilie_krabbe angucken und vor allem ganz viel mit euch quatschen und gegrillte Maiskolben knabbern ;-)

Wir werden am Sonntag so gegen 8 Uhr morgens wieder losfahren Wall Coffee1

Wir kommen mit Wohnmobil, brauchen also keinen Schlafplatz.

So ist derzeit der Plan, Änderungen sind noch möglich ;-)
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#35
Ja und schon ist der Juli da – Nu dauert es gar nimmer lange. Ein guter Zeitpunkt, um die Liste noch ein wenig zu erweitern Icon_wink:

Patrick – (Cinotonis) und Anja – (Garnelchen) <-- was soll ich sagen, die bilden die Grill-Vorhut und müssen Freitag wieder gen Schweiz fliegen. Daher werden wohl nur Ollie und ich ihre Gesellschaft genießen dürfen – nuja, und je nachdem wann der Püffi hier aufschlägt, der möglicherweise auch doch noch! Bia

Der Markus – (kekule) kommt aus Österreich rüber-gejettet (Fliegen ist dieses Jahr irgendwie modern^^) und wir freuen uns doll drüber Smilie_krabbe

Die Heike – (Devil-Crusta10) kommt quasi in Begleitung eines Fäßchens – aber du hättest auch ohne diesen tonnenförmigen Gesellen Zugang zum Panzerwelten-Grillen Zustimm

Dany – (Naalide) ist noch ein wenig unentschlossen, aber wir wollen mal optimistisch davon ausgehen, dass sie dem unwiderstehlichen Grillduft folgen wird Icon_wink

Die Kerstin – (Schmerli) grillt auch mit Smilie_drache Ich bin sicher, wir werden viel Spaß dabei haben Dafuer

Püffi bringt auch in diesem Jahr wieder Amira mit: Klasse Entscheidung Smile Sag ihr, wir freuen uns darüber sehr und vll. kann sie ihre Mama ja auch noch zum Mitkommen bewegen? DafuerZustimm
*nachtrag* Maiskolben sind auf Einkaufsliste notiert und dick unterstrichen Icon_wink

Die Alex – (Paynti) kommt dieses Jahr endlich auch wieder inklusive kompletter Familie (warscheinlich) – also zu viert – war letztes Jahr richtig komisch ohne euch Icon_eek:

Der Chris – (Skat16) wird ebenfalls mit uns in den Qualmschwaden ausharren – auch wenn ihr alle ihn nicht so wirklich zuordnen könnt bisher, ich kenne ihn online nun schon viele Jahre und freue mich, das er nun auch ganz real in Erscheinung tritt. Icon_wink

Iris – (bikkike) und Role – (der hier gar keinen Nick hat) kommen auch Smilie_krabbe – was sehr gut ist, denn wer soll sonst diese halsbrecherischen Kletteraktionen riskieren Icon_mrgreen *g* Icon_mrgreen

Wolfgang – (Palinurus) darf natürlich auch nicht fehlen und bringt Hanna mit Zustimm Ohne euch würde sonst irgendwie auch etwas fehlen.

Steffi und Markus nicht hier im Forum vertreten, aber im Kreis der Wirbellosenbegeisterten durchaus und hier herzlich willkommen! Gesondert und ohne jegliches Bedauern (<-- des is ein Interner Icon_wink ) sei hier festgestellt: ENDLICH! trauen sie sich in unsere "feurige" Mitte Smilie_drache

Und Chris – (leo_pard) – gegebenenfalls "bewaffnet" aber trotzdem immer friedlich und verträglich grillt ebenfalls mit uns .

Der Mona – ( RedDevil) kommt mit ihrem Freund Jan– klasse! Wir freuen uns ganz besonders auch über "Neuzugänge. Smile

Und wie kürzlich telefonisch bestätigt: auch der Mura wird hier – mit Begleitung, somit also zu zweit – eintreffen. Smilie_krabbe

Und Jörg – (Lucky) – konnte sich ENDLICH!!! dazu durchringen,mir mal ein dezentes Lebenszeichen zukommen zu lassen – und sich für das Grillen anzumelden. Wurde auch Zeit!!! Icon_mrgreen

Ja und dann dürfen wir uns auch noch auf Unterstützung beim Grillfleischvertilgen durch Rainer freuen. Zwar nicht im Panzerwelten-Forum angemeldet, aber hier gerne gesehen. Der eine oder andere kennt ihn durch die DATZ Bia

Wenn ich mich also nicht dolle verrechnet habe, dann startet das Panzerwelten-Grillen mit mindestens 27 auf_Sommerwetter_hoffende_feierwillige_&_hungrige_Grillkandidaten. Wir sind aber natürlich gerne bereit eine Besatzerweiterung vorzunehmen. Anmeldungen werden also nach wie vor gerne angenommen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#36
Tscha, zwar sollen die nächsten drei Wochen hier Herbstwetter sein, sagen alle, aber das stört und hindert uns natürlich nicht. Naja okay, stören vielleicht schon, aber gegrillt wird trotzdem. Heike: Gaffel-Pittermännsche is övverijens jeordert! Icon_wink

Lucky: fein! Smile Püffi: auch fein, wir freuen uns auf Amira und ihre Schnecken und ein Maiskolben liegt auch bereit, versprochen!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#37
Hallo,

Lieder kann ich auch dieses Jahr wieder nicht mit dabei sein... Wir sind da (wie eig. jedes JahrIcon_rolleyes) wieder in Italien.
Aber euch allen natürlich viel Spaß und hoffentlich gutes Grillwetter!Icon_wink
Irgendwann findet sich bestimmt noch ein Termin, der für mich passt! Ganz sicher!Zustimm
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#38
Wunderbar, Amira ist begeistert. Sie sagt: JUHU!!!

Habt Ihr die Plane eigentlich noch? Ich müsste sonst mal gucken ob ich noch eine habe. Nur als Sonnenschutz natürlich *hüstel*
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#39
(Wednesday, 11. July 2012, 23:11)BEASTIEPENDENT schrieb: Tscha, zwar sollen die nächsten drei Wochen hier Herbstwetter sein, sagen alle,

Hallo Olli,
was meinst Du, soll ich mich mal erkundigen wieviel Käse Fondue, oder Raclette ich über die Grenze mitnehmen darf, ist bei uns sehr beliebt im der kalten Jahreszeit.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#40
Naja, dann kann ich ja Tee mit Rum mitbringen. Oder auch die berühmte "Tote Tante" - Kakao mit Rum ;-)

Wann müsst Ihr Schweizer denn am Freitag wieder los?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#41
Nix da!!! Weder das eine, noch das andere – ihr müsst einfach eine megagroße Portion Optimismus mitbringen, so dass wir Extra-Panzerwelten-Sonne am 28. bekommen Icon_wink
Also, bissl motivierter, damit wir wenigstens einen Wochenendsommer herlotsen können Smilie_krabbe

@Püffi
Plane sollte noch hier sein
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#42
Ich könnte noch einen Topf Glühwein mitbringen Icon_wink

Zitieren
#43
Tongue

den mussu aber dann aber weit, weit weg vom kalten Bier parken – nicht dass Heikes Fäßchen zu schwitzen beginnt Bia
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#44
(Monday, 16. July 2012, 11:15)Ygra schrieb: – ihr müsst einfach eine megagroße Portion Optimismus mitbringen, so dass wir Extra-Panzerwelten-Sonne am 28. bekommen Icon_wink

Moni Du hast absolut Recht, und ich bin fest überzeugt, dass wir das "Recht der Tüchtigen" auf unser Seite haben werden, und das Wetter Euch gnädig gestimmt ist.

@ Püffi
Wann müsst Ihr Schweizer denn am Freitag wieder los?
Wir müssten so zwischen 15h00-15h30 wieder abreisen, da der Flieger um 17h20 startet
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#45
Wenn es regnet müsst ihr euch immer klar machen, dass das meiste Wasser euch garnicht trifft. Tongue
Zitieren
#46
Tztztz … ich finde ja, du müsstest dann einfach auch beim Grillen erscheinen und uns zeigen, wie das funktioniert^^
Warum bist du eigentlich noch nicht angemeldet?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#47
BigE, der is' nich' schlecht! Icon_mrgreen

Nix, kein Glühwein und kein Käsefondue (später mal gerne wieder, ist 25 Jahre her Icon_sad )!

Heike, datt Pittermnännschen is he. Icon_wink
Zitieren
#48
Hm, immerhin kann es übrigens kaum schlechter werden: "Werden wir noch konkreter: Der Juni in NRW war nach DWD-Angaben mit 14,8 Grad Celsius 0,6 Grad zu kalt. …Die größte Abweichung in NRW gegenüber dem 30-jährigen Mittelwert verzeichneten Duisburg… und Bochum sogar mit -1,9 (14.9, anstelle von 16,8°C). "Bochum war damit das absolute Schlusslicht in Deutschland…"
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/s...84978.html Bochum is dräck nevenan.

Aber auch: ""Was den Hochsommer betrifft, können wir den Juli getrost abschreiben." Jungs Kollege vom DWD, Franz Josef Molé, hält so eine Prognose für nicht seriös. Er schließt sogar eine "Überraschung" am Anfang kommender Woche nicht aus." Also besteht durchaus noch Hoffnung Icon_mrgreen

Wie saare mer in Kölle? Et hätt noch immer joot jejange! Un wenn et allet nix nötz, dann hammer och jenösch Platz inner Wunnung un d'r Jrill kütt eross unger en Stöck Plastik. Smile
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#49
Anfang nächster Woche soll es besser werden Smile

Wir brechen hier Freitag früh auf und sind gegen Mittag bei euch um noch einen Blick auf die Schweizer zu ergattern Smile

@all: Wenn ihr noch etwas aus meinem Aqua-Terrarium Shop braucht (Futter, Landzonen, Kleber was auch immer ...), so bestellt es einfach im Shop mit dem Hinweis "Panzerweltengrillen". Ich bringe es dann selbstverständlich ohne Portokosten für euch mit.

Wenn es die Zeit erlaubt, hätte ich auch noch Lust bei Mr. Krabs vorbeizuschauen^^.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#50
*aufzeig*
Ich will zwar nix aus dem Shop, aber hier:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-...l#pid56383

schreibt du was von Daphnia – davon hätte ich gerne eine große Portion
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643