Wednesday, 21. February 2018, 17:43
Hallo,
leider kenne ich mich mit Krabben nicht sonderlich aus und kann diese noch nicht mal weiter einordnen.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Fundort: Reunion, Saint-Denis, Küste
Gruß Basti
Thursday, 22. February 2018, 0:32
Servus Basti,
auf den ersten Blick sieht es mir nach einer Geograpsus-Art aus. Ich weiß aber gar nicht, ob die da vorkommen, könnte aber hinahauen… Ich schaue morgen (viel zu tun) oder übermorgen gern mal nach!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Thursday, 22. February 2018, 19:21
Hallo Ollie,
vielen Dank für deine Einschätzung. Nach kurzer Recherche im Internet gibt es auf Reunion tatsächlich Geograpsus-Arten, wie z. B. Geograpsus grayi. Die hat mit meiner auch etwas Ähnlichkeit.
Ich würde mich aber sehr freuen, wenn du es noch schaffst, nochmal nachzuschauen
Gruß Basti
Sunday, 25. February 2018, 22:30
Yep, Geograpsus grayi ist korrekt, würde ich sehr sicher sagen. ;-)
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Tuesday, 27. February 2018, 19:28
Super. Vielen Dank für die Bestätigung. Ohne dich wäre ich niemals so weit gekommen
Basti