Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Gehäuse
Swap to English

Hallo, entschuldige meine Sprache wie ich in den USA bin und benutze Google um zu übersetzen.

Ich hatte ein Cardisoma Armatum für etwa 1,5 Jahre, das war vor ein paar Tagen. Ich habe ihn so sehr geliebt und bin am Boden zerstört.
Es ging ihm gut, aber ich denke, dass etwas schief gelaufen ist. Jedenfalls bestellte ich eine andere Krabbe, die in zwei Tagen hier sein sollte. In meinem Kummer über den Verlust meiner ersten Krabbe habe ich den bestmöglichen Lebensraum geschaffen. Ich bekam meine erste Krabbe, die mich anwies, glatten Aquarienkies im Zaun zu verwenden und ihn ins Wasser zu legen, um einen Strand zu bilden. Sie werden auf dieses Forum als Quelle dieser Information verwiesen und sagten, dass dies der Weg ist, um zum Wasser zu gelangen. Ich habe meine erste Krabbe auf diese Weise untergebracht und es hat 3 Mal funktioniert, aber natürlich bin ich besorgt, weil ich so viele Besitzer auf diesem Forum sehe, die Sand, Erde, Pflanzen und andere Materialien in ihren Gehegen verwenden. Ich möchte sicherstellen, dass meine neue Krabbe die beste Chance auf ein langes Leben hat. Wenn diese Art von Interieur optimal ist, lassen Sie es mich bitte wissen, damit ich sicherstellen kann, dass meine neue Krabbe gesund und glücklich bleibt. Ich habe keinen Kummer mehr für meinen Krebs, der gestorben ist, und ich möchte sicherstellen, dass ich keine großen Fehler mache. dass meine neue Krabbe die beste Chance auf ein langes Leben hat. Wenn diese Art von Interieur optimal ist, lassen Sie es mich bitte wissen, damit ich sicherstellen kann, dass meine neue Krabbe gesund und glücklich bleibt. Ich habe keinen Kummer mehr für meinen Krebs, der gestorben ist, und ich möchte sicherstellen, dass ich keine großen Fehler mache. dass meine neue Krabbe die beste Chance auf ein langes Leben hat. Wenn diese Art von Interieur optimal ist, lassen Sie es mich bitte wissen, damit ich sicherstellen kann, dass meine neue Krabbe gesund und glücklich bleibt. Ich habe keinen Kummer mehr für meinen Krebs, der gestorben ist, und ich möchte sicherstellen, dass ich keine großen Fehler mache. Beigefügt ist das Bild von meinem alten Krabbenhaus. Bitte beraten.

I think some things got lost in translation; my crab that died molted 3 times successfully in this setup, but I am still concerned that this might not be the best way to keep them. I need advice. I miss my first crab so much and I am devastated to lose him. ?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hey CrabMom,
my english is not the best but i will try...

in my opinion there is too much water in your Aquarium.
Cardisoma Armatum needs a habitat with half of coconut soil for digging and hiding and half of water.

My Advice is to change the Aquarium into an Aquaterrarium.
Don't underestimate the size of an adult crab.
You will need a minimum of 1meter terra for one single crab.

Make a fine part of water where the crab can crawl in completely.
Put a small airflow filter in it because crabbies can make a lot of carbage.
Water perimeters are not the important thing.
Just use a liquid what you would use for fish to eliminate dangerous nitrit and so on...
20 degrees should be enough.

Now the landpart.
Armatum is an crab that don't live only aquatical.
You have to give them a choice beetween staying in water or at land.

I have seen here in the forum that the mostly best way seem to be 40% of water and 60% of landpart.
Use Cocos-soil or Humus for landpart.
Never take Flowerearth, too much pesticides.

Now you can start with one or two good lamps in the terra.
Try to reach 20 - 25 Degrees in the whole terra.
If you want to use heat panels to reach that, only on the left or right outsides.
Never inside the terra and not on the ground.
The crab diggs to reach colder spaces and this is impossible with a heater on the ground.

Use a thermo / hygrometer to have controll over the perimeters.
When you spray a little water sometimes on the soilground you should reach 70 - 80 % of air liquidity.

Make sure the crab can easily walk in the water in and out whenever it wants too.
Maybe you will use some stones for a safe way.

Oh, and most important is something like a cave where crabbie can hide and rest.
Place these on the landpart.
It is not bad to put a cave in the waterpart too...

This should be the basics to secure a long crab live.

For food you can give fresh coconut, apple, banana, tuna without oil, fresh fish without spices.
Not too much in one feeding session.
Don't do citric fruits like lemons, oranges or else...

Hope that will help a little.

Ich seh grad, das der Beitrag schon älter ist.
Na, vlt erreicht es Sie ja trotzdem noch.
Dear Crab Mom,

sorry, have overseen this thread. Welcome to our Panzerwelten! ;-)

You can write in english, no problem. We have an english section as well. ;-)

First: Cardisoma are land crabs. They can go in the water (they can't drown, they breathe as good in the air as under water – different to other land crabs, the „Halloween crab“ Gecarcinus sp. for instance has its gills adapted so far to its land life that it can anctually drown!) and in the nature they dig burrows until thea reach ground water so they always have a dip of water in their burrow. Might be salty but they do fine with fresh water.

Just see now, the post is MUCH older! :-( Damned!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Olli, ich habe auch zu spät gesehen, das der Fred recht alt ist...
Na vlt. liest Sie es ja noch im Nachhinein.

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643