Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teigkrabbe
#1
Hallo,

kennt jemand die Teigkrabbe?

Hält sie jemand, oder kann mir jemand etwas über die Haltungsbedingungen dieser Krabbe erzählen?

Soweit ich weiß, ist es eine Landkrabbe.

Vielen Dank schonmal
Zitieren
#2
welcome at this board ;-)

Was ist denn eine Teigkrabbe?
woher hast du denn diesen Name?
Zitieren
#3
Den Namen habe ich aus dem Geschäft, das sie hat.
Es sind relativ große Tiere.

Die haben außerdem noch MAngrovenkrabben da.

Vielleicht kann mir jemand allgemeine Infos zum Thema Haltung von Landkrabben geben ?
Zitieren
#4
Also, ich hab jetzt nochmal nachgefragt.

Sie meinten doch die Harlekinkrabbe, wie ich vermutet hatte.

Also, kann mir jemand nützliche Haltungstipps zur Harlekinkrabbe geben?
Die Artenbestimmung hab ich mir schon durchgelesen.

Wie hoch soll die Wassertiefe sein?

Wie groß soll der Wasseranteil prozentual zur Gesamtfläche sein?

Haltet ihr mehr als eine Krabbe dieser Art?
Sie sollen ja einzelgänger sein ?!
Zitieren
#5
Hola und willkommen Icon_wink

Diesen Trivialnamen habe ich noch nicht gehört. Außer Rezepten (Krabbe in Teig gebacken oder frittiert) *g* finde ich nur eine Erwähnung im Intenet: http://www.aquariumforum.de/showthread.php?t=51345 – und das auf dem Bild dort ist eine "Rote Mangrovenkrabbe".

Aber nur anhand des (zudem unbekannten) Trivialnamens lässt sich da wirklich nix zu sagen. Hast Du mal auf unserer Hauptseite bei den Bildern geschaut, ob die Art dort vielleicht bei ist?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
@BEASTIEPENDENT

Siehe Beitrag über dir - ist eine Harlekinkrabbe :Icon_wink
Zitieren
#7
Ah, okay, hatte ich übersehen. Ja, Harlekins (Cardisoma armatum) sind Einzelgänger. Schau mal hier, da steht alles wesentliche drin. Wenn Du dann weitee Fragen hast, immer her damit. Icon_wink
http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=7
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643