Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geeignete pflanzen
#1
sers...
ich weiß net, obs das thema schon gibt, bei mir versagt grad die suchfunktion Icon_sad wenn ja, einfach nen link poste bitte...
ansonsten hätt ich nämlich folgende frage. hab ja das becken für Metasesarma aubryi fertig, wollte aber noch ein paar pflanzen reintun... nun sind ja viele pflanzen, die man so kaufen kann, giftig, bzw habe ich keine ahnung, welche für krabben giftig sein könnten.
könntet ihr vllt ein paar pflanzen (vllt sogar mit bildern =)) posten, die ihr problemlos in euren becken habt?
wäre super... danke... =)
Zitieren
#2
huhu hier mal einen auschnitt Icon_wink

Dreimasterblume
Banenpflanze

Gewöhnlicher Wassernabel
Grünlilie
Tilansien
Hornblatt
Kletter-Feige
Rundblättriges Perlkraut

Silberweide
Zyperngras
Bibuplant
Zitieren
#3
Moos ist auch immer gut Smile

Am besten frisch aus dem Wald ... keines für Dekozwecke konservierte nehmen!
Terrarienmoos geht auch, aber frisches finde ich besser.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
Was ist denn Terarienmoos? ist da was besonderes dran?
Zitieren
#5
Nein. Es ist einfach getrocknetes Moos, gedacht zur Dekoration eines Terrariums. Biologisch ist es also absolut tot. Frisches Moos ist besser !
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#6
Hallo!
Helft mal einer ehemaligen Gärtnerin auf die Sprünge!
Was um Himmels Willen ist denn "Bibuplant"?

LG Marion
Zitieren
#7
Zitat: Nein. Es ist einfach getrocknetes Moos, gedacht zur Dekoration eines Terrariums. Biologisch ist es also absolut tot. Frisches Moos ist besser !
Hmn, ist ja dann nur Geldmacherei :P könte mein Moos ja auch selber trocken Icon_wink
Zitieren
#8
Hallo,

habe heute ein paar Pflanzen erstanden, wo ich mir nicht wirklich sicher bin, ob sie ohne Bedenken in die Becken gepflanzt werden können.
Habe gerade mal ein paar Fotos zur besseren Beurteilung gemacht. Für Infos darüber wäre ich sehr dankbar! Smile
Einmal einen Geweihfarn (Picture_Farn)
Dann eine Art Gras (Picture_Gras)
....und eine, wie ich denke, Art Bambus (Picture_Bambus_1) (Picture_Bambus_2)
Kann jemand bestätigen, dass es sich hier um eine Bambusart handelt?

LG

Manuel
Zitieren
#9
1. geweihfarn

die vermeintlichen Bambus sind keine bambus art sondern gehören zur Gattung Dracaena, den artnamen weis ich allerdings nicht
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#10
Danke für die Info. Habe mich mittels dieser mal auf die Suche begeben.... es ist eine Dracaena surculosa....zumindest sieht es für mich als Laien so aus....! Bzgl. Giftigkeit kann ich da nicht viel finden, also werde ich es mal versuchen.
Zitieren
#11
Und das Gras ist herkömmliches Katzengras.
LG Marion
Zitieren
#12
Hallo Manu,
Geweihfarn kannst du problemlos einsetzen, ebenso die Dracaena und das Katzengras – jedoch erst, wenn alle Pflanzen eine "krabbentaugliche" Vorbereitungsphase durchlaufen haben. Lies dazu bitte diesen Thread durch:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-642.html
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643