Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terraristika Hamm 15.3.2008
#1
Am 15. März findet ab 10 Uhr wieder die weltweit größte Terraristikbörse statt, die TERRARISTIKA HAMM: http://www.terraristikahamm.de/index.php...46&lang=de – haben wir uns dick im Kalender angestrichen!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#2
Hallo zusammen,

wenn wir Zeit haben wollen wir auch dahin . Im Kalender steht es dick geschrieben.

Gruß Karin
Zitieren
#3
Hallo!

Dort werde ich (zum ersten male) und meine Familie (schon öfter)
auch sein!
Vielleicht sehe ich euch ja!!

Gruß
Paynti
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#4
Na, das sollte sich doch organisieren lassen, dass man da einen festen Treffpunkt ausmacht und voher mal Mobil-Nummern austauscht Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Ich werde es defintiv nicht schaffen. Wir (die komplette Familie) sind dann alle zusammen in England (was krabbenmäßig nicht viel hergibt^^). Schade und schön zugleich Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#6
Hallo Ygra!

Gute Idee!
Können wir ja ne Woche vorher dann machen!

Lieben Gruß
Paynti
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#7
Hallo!

Ich bin ganz schön geschlaucht!
War ganz schön voll!!!

In den nächsten Tagen, werde ich hier und da noch ein paar neue
Steckbriefe erstellen von unseren Messemitbringsel!!!

Wir haben 2 neue Gottesanbeterinnen und 1 Pärchen Dreihornkäfer
mitgebracht! Sowie dieverse Literatur zu diesem und jenem!

Ich habe mich nur im nachhinein geärgert, daß ich mir nicht Obesum
mitgenommen habe! Hatte sie hinterher noch entdeckt! Sie haben
diese nur unter einem anderen Namen angeboten! Dort hießen sie
"Smaragdkrabben"!

Erstmal genug!
Also in den nächsten Tagen kommen drei neue Steckbriefe und
natürlich Foto´s dazu!

Gruß
Paynti
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#8
Sooo... nu also wieder @home (glücklicherweise!) und neben möpperndem Rücken und ebenso unbegeisterten Beinen & Füssen habe ich vor allem die Erkenntnis gewonnen, dass ich mir diese Aktion freiwillig bestimmt nicht nochmal antun werde.
Viel zu voll ( haben die Menschen alle eigentlich kein Zuhause) viel zu teuer... nicht alles, aber Vieles, man könnte fast meinen, da wurden spezielle Messepreise nach oben entworfen. Und leider nicht mal alles von dem gefunden, was wir dort eigentlich gesucht hatten.

Positiv war, dass wir dich und deine Familie kennengelernt haben Paynti Smile Und auch positiv war, dass die Landeinsiedler hier nun umfangreiche Verstärkung bekamen... naja und obwohl ichs ja gar nicht wollte... eigentlich, ist dann doch noch so ein kleines quadratus-Männchen mit zu uns nach Hause gekommen.
An Krabben sahen wir neben den Gecarcinus quadratus noch Metasesarma aubryis und obesum sowie Geosesarma Sp "vampir", "blue" und krathing", aber auch sie waren leider nicht vom stolzen Preisniveau dieser Messe verschont und für uns zu diesen Konditionen nicht wirklich von Interesse.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
Tscha, die Verabredung haben wir natürlich verjessen… Aber Paynti mit Anhängen trotzdem sofort am Eingang entdeckt – oder eher sie uns. Icon_mrgreen

Yep, das hat wirklich nicht gelohnt. Keine Zwerg(!)bartagamen (begreife ich ja gar nicht), wenig Außergewöhnliches insgesamt, furchtbar oft dasselbe (v.a. Geckos und Schlangen, und die istigen Spinnen), exorbitant Preise bei sehr sehr vielen… Terrarien zu teils dem Dreifachen wie ich sie hier im Laden bekomme… Xaxim haben wir noch etwas mitgenommen und haben an einem der allerletzten Stände endlich noch unsere Sepiaschalen zu anständigem Preis bekommen. Ein enormes Gedränge Icon_sad furchtbar.

Einzig interessant für uns waren an sich allerhand Insekten (da ist man ja fast ins Überlegen gekommen) sowie Eidechsen (Lacerta) und Phelsumen (Madagaskar-Taggeckos), die ich irgendwann noch haben will. Eine Eidechsenzüchterin aus Dülmen gefunden, da habe ich mir mal die Karte mitgenommen… Ach doch, Dracos, die zwei Flugdrachen, mal gesehen zu haben, ist klasse!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#10
Guten abend!

Ich kann euch beiden nur in allem was ihr geschrieben habt nur zu-
stimmen!
Also ich muß da auch nicht mehr hin!!!!
Die Preise waren echt gepfeffert! Hatte mich da auch echt
erschrocken! Kaum zu glauben sowas!
Bis auf die Dreihornkäfer! Die habe ich super billig bekommen und
deswegen hat meine Tochter auch endlich ihre sehr großen Käfer
bekommen! Einen kleinen hat sie ja schon!
Die Terrarien vermehren sich aber auch!Icon_mrgreen
Einen Stand mit EINER Zwergbartagame haben wir gesehen!
Sehr sehr viele Gecko´s und Schlagen und Igitt viele Spinnen!

Hatte mir auch mehr darunter vorgestellt!
Naja, meine Tochter war begeistert! Sie und Tiere oder Blumen!
Alleine für sie könnten wir einen Zoo aufmachen!

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#11
Paynti schrieb:Einen Stand mit EINER Zwergbartagame haben wir gesehen!
*nickt*
jo und diese eine war leider ein Männeken.... und wir brauchen doch ein Weibchen *seufz*
Ansonsten gab es noch zwei Anbieter, die ihre aber schon verkauft hatten, eine davon hatte zwei adulte Weibchen... wenige Minuten bevor wir ihren Stand erreichten verkauft.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643