Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Goldene Apfelschnecke
#1
Hallo,

ein paar Fotos. Ist schon genial wie die Tierchen sich im Wasser bewegen. Smile

[attachment=1696]

[attachment=1697]

[attachment=1698]

[attachment=1699]
Gruß

Jörg
Zitieren
#2
*seufz* so AS würde ich ja glatt auch nochmal holen, wobei ich dann doch eher zu den Lilanen tendiere, aber die Krabben fressen sie so gerne und das ist dann immer nur ein recht kurzes Betrachtervergnügen...
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Zitat: *seufz* so AS würde ich ja glatt auch nochmal holen, wobei ich dann doch eher zu den Lilanen tendiere, aber die Krabben fressen sie so gerne und das ist dann immer nur ein recht kurzes Betrachtervergnügen...
habt ihr nich noch frösche? P.s. du wandelst die nacht zum tage um^^
Zitieren
#4
*nickt* haben wir schon noch, aber nur im töchterlichen Becken und die mag keine As drin haben, weil die schon relativ groß werden, insofern keine wirkliche Ausweichmöglichkeit.
*gääähn* und das mit den Nächten und Tagen – was soll man machen, die Tage sind doch irgendwie immer viel zu kurz, da muss man sich eben so einen mehr oder minder großen Teil der Nächte ausborgen – und mit viel starkem Kaffee am nächsten Tag geht das ja auch und so wirklich früh gehen wir ja eh nie schlafen Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Zitat: *nickt* haben wir schon noch, aber nur im töchterlichen Becken und die mag keine As drin haben, weil die schon relativ groß werden, insofern keine wirkliche Ausweichmöglichkeit.
Dann beschränke dich mal auf 2 (3) andere Farbformen der AS *lach*

Zitat:*gääähn* und das mit den Nächten und Tagen – was soll man machen, die Tage sind doch irgendwie immer viel zu kurz, da muss man sich eben so einen mehr oder minder großen Teil der Nächte ausborgen –
richtig Icon_wink

Zitat: und mit viel starkem Kaffee am nächsten Tag geht das ja auch und so wirklich früh gehen wir ja eh nie schlafen Icon_wink
du pumpst dich mit Kaffee voll Icon_mrgreen? Cola is da viel besser Icon_wink
Zitieren
#6
Hai Jörch, schöne Grüße in die Zone (welche auch immer) Icon_wink

Jörg schrieb:Ist schon genial wie die Tierchen sich im Wasser bewegen. Smile
Wart erstmal ab, anscheinend hast Du sie noch nicht schwimmen (!) gesehen!



Narf-Norf schrieb:
Zitat: *nickt* haben wir schon noch, aber nur im töchterlichen Becken und die mag keine As drin haben, weil die schon relativ groß werden, insofern keine wirkliche Ausweichmöglichkeit.
Dann beschränke dich mal auf 2 (3) andere Farbformen der AS *lach*
Wie *lach*, und dann werden sie kleiner?

Zitat: und mit viel starkem Kaffee am nächsten Tag geht das ja auch und so wirklich früh gehen wir ja eh nie schlafen Icon_wink
du pumpst dich mit Kaffee voll Icon_mrgreen? Cola is da viel besser Icon_wink[/quote]
Naja, Cola schmeckt besser, wirken tut die aber auch nich (bei mir jedenfalls nicht).
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#7
Zitat: Wie *lach*, und dann werden sie kleiner?
Normalerweise hast du mit rosanen oder pinkenen oder auch roten Apfelschnecken größere erfolge (ich spreche von Erfahrung Icon_mrgreen)
aber sie werden auch nicht allzu groß wie die uhrgangsform Icon_wink


Zitat: Naja, Cola schmeckt besser, wirken tut die aber auch nich (bei mir jedenfalls nicht).
jepp, bei mir wirkts aber :p ...
Zitieren
#8
BEASTIEPENDENT schrieb:Hai Jörch, schöne Grüße in die Zone (welche auch immer) Icon_wink

Jörg schrieb:Ist schon genial wie die Tierchen sich im Wasser bewegen. Smile
Wart erstmal ab, anscheinend hast Du sie noch nicht schwimmen (!) gesehen!

Hi Ollie, schöne Grüße zurück in die verblühten Landschaften Icon_wink

Du meinst bestimmt, wenn die AS so durchs Becken segeln? Sieht lustig aus, ist aber schwierig zu fotografieren.
Gruß

Jörg
Zitieren
#9
Narf-Norf schrieb:Normalerweise hast du mit rosanen oder pinkenen oder auch roten Apfelschnecken größere erfolge (ich spreche von Erfahrung Icon_mrgreen)

Moin Phil,
ich fürchte in diesem Fall wirken auch Farbalternativen nicht überzeugend, wir hatten ja schon diverse Farbformen. Übrigens wußte ich gar nicht, dass es mittlerweile auch rote gibt, hab ich ja noch nie gesehen *staun*
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#10
Morjen Icon_wink

Jörg schrieb:Du meinst bestimmt, wenn die AS so durchs Becken segeln? Sieht lustig aus, ist aber schwierig zu fotografieren.
Ah, hast das also doch schon gesehen? Sieht irre aus, oder? Wie was Außerirdisches…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#11
Zitat: ich fürchte in diesem Fall wirken auch Farbalternativen nicht überzeugend, wir hatten ja schon diverse Farbformen.
Echd? Icon_redface
Dann müsst ihrs halt erst mit assoired snails probieren & dann kleine AS dazu Icon_mrgreen

wie groß ist denn das becken?



Zitat: Übrigens wußte ich gar nicht, dass es mittlerweile auch rote gibt, hab ich ja noch nie gesehen *staun*



Joa, die gibts... aber nicht auf dem deutschen Martk bzw. nicht oft, selbst mein Lieblinggroßhändler hat nicht immer welche da Icon_mrgreen
sind aber auch (einkaufsverhltniss) teurer als die anderen...
Zitieren
#12
Hallöchen zu den Apfelschnecken es gibt verschiedene Arten,zum Beispiel die Goldene ist nicht in der Lage festeres Futter zu fressen. Die normale hat da keine Probleme Pflanzen unsoweiter zu fressen, bei der Goldnen sollte man darauf achten, Welspeletz mit Holzanteil nachdem anweichen -auflösen wird gerne gefressen und fördert die Eientwicklung aller Apfelschnecken. Gelege über dem Wasserteil Täglich eimal Ansprühn damit sie nicht erhärten - austrocknen, aber was will man mit dermasen viele Schnecken?. Gruß Claus
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643