Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vampirkrabben und das leere Aqua/Terra
#1
Hallo, Ihr Lieben!
Habe heute die zweite Haut bei unseren Vampirkrabben gefunden - die erste Häutung war um Weihnachten rum - und hab mir gedacht, ich berichte Euch mal wieder wie`s so läuft.
Also, sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen, fressen "rießige" Portionen Mülas, süße Trauben, alte Äpfel und am allerliebsten die winzigen Schnecken die mein Bruder aus versehen im Aquarium züchtet (sind wohl mit ner Mooskugel mitgekommen). Sie sind sehr brav und kommen zur Futterstelle, obwohl das ja eigtl. nicht so typisch für Vampire ist.
Das kleine Terra ist inzwischen ziemlich mit Grünzeug zugewuchert, weswegen man noch weniger Chancen hat ein Crab zu sehen, aber 2 wohnen dauerhaft im Wasserteil und "sonnen" sich ab und zu auf einem Korkstück.
Unser großes Aqua/Terra steht leider immer noch leer und wartet auf einen neuen Bewohner. Demnächst werd ich mal die Bepflanzung neu machen, das ist alles ziemlich ausgetrocknet, und dann werden wir`s nochmal mit einem Harlekin probieren.
Also, falls jemand eine Harlekinkrabbe los werden möchte, oder weiß wo man in München und Umgebung eine kaufen kann, bitte melden!

Viele liebe Grüße!!
Manu & Paul
Zitieren
#2
Hallöchen,
hört sich ja richtig gut an mit den Vampirchen. Toll wenn alles so gut
läuft.
Es freut mich natürlcih auch zu hören, daß ihr es nochmal mit einer
Harlekinkrabbe versuchen wollt.
Ich weiß das es schwer ist. :cry2
Aber euer Harlekinbecken sieht wirklich toll aus. Zu schade um es
leer zu lassen.
Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#3
Hallo Manu und Paul,
freut mich, mal wieder von euch zu lesen und das mit den Vampiren bisher alles so gut klappt.
Wenn ihr es wirklich nochmal mit Cardisoma armatum probieren wollt, dann solltet ihr euch mal mit diesem Thread-Ersteller in Verbindung setzen, da sucht nämlich wer ein gutes Zuhause für zuviel gelieferte Tiere.
http://www.krabben-portal.de/viewtopic.p...244#p10654
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Hallo!
Bin wohl wieder zu langsam gewesen... der Eintrag ist schon "erledigt"...
Aber danke für`s weiterleiten und auch vielen Dank für`s Weiterleiten von Jazzy`s Krabbenangebot im November - leider, leider hab ich hier schon sehr lange nicht mehr reingeschaut und deswegen die ganze Aktion verpasst Icon_sad
Werde ab jetzt wieder regelmäßiger mitlesen, hab ich mir fest vorgenommen...!
Liebe Grüße!!
Manu
Zitieren
#5
Hi also wenn du zufällig nicht weit von hamburg weck wohnst dann wüste ich wo du harlekine bekommst
Zitieren
#6
Hi Potti! Tja, wir wohnen so ein bißchen weiter weg von Hamburg, in München... aber wir haben Freunde in Hamburg, die demnächst wieder nach München fahren... wäre das von privat oder im Laden?
Danke!
Manu
Zitieren
#7
Das wäre nen laden hab dir ne PN geschickt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643