Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seewasser
#26
Morjen Icon_wink

Krabbenbrei schrieb:Mein neu gekauftes Hornkraut fällt mir beim Wasserbad völlig auseinander. Was mach ich falsch???
Ich darf mal anmerken, dass es das bei uns in vielen Becken auch immer getan hat. Eimerweise Zeuch vom Fischzüchter mitbekommen, bei uns zerfiel es in wenigen Tagen. Warum…? Keine Ahnung (soooo schnell konnten die Krabben es gar nicht "auflösen" *g*). EDIT: Mein besseres Drittel macht mich grad drauf aufmerksam, dass ich das mit Nixkraut verwechsle… *g* /EDIT

Narf-Norf schrieb:Sorrie, aber das ist dummes gebabbel!
Hrhm *räusper*

Nix dagegen, dass jemand ganz andere Erfahrungen oder anderes Wissen hat und auf eine Fehlinfo bzw. einen Fehler hinweist. Aber BITTE nicht in diesem Tonfall, danke! :confused

Zitat:Brunnenwasser oder wasser was aus einer Quelle gezapftwird ist genauso gut, wenn nicht noch besser
…KANN besser oder genauso gut sein, klar (aber wer hat sowas zur Verfügung?). Ich denke, hier war auch mehr der Vergleich öffentlicher (!) Gewässer zu Trinkwasser gemeint – und da ist in Deutschland das Trinkwasser in der Tat unbedenklich (von vielleicht unpassendem pH o.ä. abgesehen, aber was Schadstoffbelastung etc. angeht). Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#27
Zitat: Ich darf mal anmerken, dass es das bei uns in vielen Becken auch immer getan hat. Eimerweise Zeuch vom Fischzüchter mitbekommen, bei uns zerfiel es in wenigen Tagen. Warum…? Keine Ahnung (soooo schnell konnten die Krabben es gar nicht "auflösen" *g*).
Merkwürdig, scheint nicht nur bei euch so zu sein, habe das jetzt öfters gelesen, aber auch das es bei anderen wie die Pest wächst Smile



Zitat: Hrhm *räusper*

Nix dagegen, dass jemand ganz andere Erfahrungen oder anderes Wissen hat und auf eine Fehlinfo bzw. einen Fehler hinweist. Aber BITTE nicht in diesem Tonfall, danke!
Jups, bin zZ etwas gestresst, seit 3 wochen krank Icon_sad allerdings gehen "solche Gerüchte" zZ komischer Weise immer wieder rum, was mich doch sehr! wundert Icon_wink

Zitat: …KANN besser oder genauso gut sein, klar (aber wer hat sowas zur Verfügung?). Ich denke, hier war auch mehr der Vergleich öffentlicher (!) Gewässer zu Trinkwasser gemeint – und da ist in Deutschland das Trinkwasser in der Tat unbedenklich (von vielleicht unpassendem pH o.ä. abgesehen, aber was Schadstoffbelastung etc. angeht). Icon_wink
Ich benutze eigentlich nur Quellwasser Smile im Wald gibt es ja auch Quellen, die Trinkwasser geeignet sind, habe ich früher manchmal gemacht, bzw. mein Bruder Icon_mrgreen, war mir aber irgendwann zu viel Icon_wink .. wenn man einen Eigenen Garten mit Quellleitung hat, intvestiert man 180€ & das wars Smile
Zitieren
#28
Narf-Norf schrieb:Jups, bin zZ etwas gestresst, seit 3 wochen krank
Gut Besserung!

Zitat: Icon_sad allerdings gehen "solche Gerüchte" zZ komischer Weise immer wieder rum, was mich doch sehr! wundert Icon_wink
Wie gesagt, nix gegen einen Hinweis, dass die Info vielleicht falsch sein könnte oder – bei völliger Sicherheit – dass sie falsch IST. Nur eben bitte einen Tacken sachlicher/freundlicher, dann ist ja alles okay. Icon_wink

Zitat:Ich benutze eigentlich nur Quellwasser
Gut und schon für Dich (OHNE jede Ironie), aber die meisten haben so etwas nicht zur Verfügung. Wir im zweiten Stock mitten in der Stadt auch nicht wirklich – da helfen auch keine 180 Euro Icon_mrgreen
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#29
Ich schriebe bei eigenem Garten mit Quellleitung Icon_mrgreen ..
benötige(n) dieses Quelle hauptsächlich für die Pflanzen etc. aber das kann amn auch trinken Smile

Zitat: Gut Besserung!
Danke Smile .. kann ich gebrauchen Icon_wink
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643