Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monatlich: Terra-Ruhr Recklinghausen
#1
Mal schauen, ob wir zur nächsten Terra-Ruhr (9.2.2008) auch wieder kommen. Möglich isses aber *g*.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#2
Nächste Termine:

• 29.3.2008 ab 11 Uhr (wir wollen da sein, da wir endlich weibliche Gesellschaft für unseren Zwergbarti haben wollen)
• 26.4.2008
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Hallo!

Da könnte sein, daß wir uns treffen werden!Icon_mrgreen

gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#4
Na sowas *g*
Nunja, wir werden diesmal sogar entgegen aller Gewohnheit sehr früh da sein, quasi mit Eröffnung,
aber glücklicherweise entfällt diesmal ja die lange Anfahrt.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Da habt ihr Glück!
Diesmal müssen wir fahren!Icon_sad
Mal schauen wann wir aufschlagen werden, aber ich denke nicht
zu spät! Sie fängt ja zum Glück erst um 11 Uhr an!

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#6
Erst?! Vor 11 Uhr aufstehen im Urlaub finde ich schon ziemlich grausam…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#7
Da stimme ich dir zu!
Wir hatten die letzten Tage etwas Pech mit dem lange schlafen!
Einen Tag ruft Dirk´s Chef um halb acht an und heute morgen schellt
der Tünnes von der GSW um den Gaszähler zu wechseln!

Allerdings der größte Hindernispunkt zum lange schlafen sind die
KINDER!!!
Glaube die brauchen nicht soooo viel Schlaf wie wir!

Und Montag geht es schon wieder los! Aber der Mai mit den schönen
vielen Feiertagen kommt ja bald und dann dauert es nicht mehr lange
zu den Sommerferien!Icon_mrgreen

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#8
Nachdem wir natürlich kein einzigen Henry (Pogona henrylawsoni, Zwergbartagame) entdecken konnten und die beiden einzigen Metasesarma obesums von Paynti weggeschnappt wurden, wollten wir nicht noch mehr M. aubryi und Vampirkrabben oder Gecarcinus quadratus (Halloweenkrabben), die es sonst noch gab.

Echt selten hier zu bekommen: Eine vermutlich Cardisoma carnifex oder Johngarthia lagostoma (29 Euro *rofl*, der ließ sich auch nicht sonderlich runterhandeln) und, jetzt kommts: Zwei Landkrabben aus der Karibik für 59 und 79 Euro!!! Sowas habe ich ja noch nicht gesehen – also die Tiere auch nicht, sie ließen sich auf anhieb keiner bekannten Landkrabbenart zuordnen, aber ich meine mehr den Preis. Aber gut, der wollte ja auch für eine Achatschnecke 12 Euro, wo sie am Stand nebenan den normalen Euro kostete. Icon_mrgreen

Terrarien gab es recht günstig… Wir haben nur ein paar Pflänzchen, weiße Asseln und Frost-Babymäuse (für die Schlangen) mitgenommen.

EDIT: Die großen (beiden teuren) könnten Kingsleya gewesen sein, eine Süßwasserkrabbe aus Surinam und Brasilien. Möglicherweise relativ terrestrisch zu halten, wenn sie nur mit feuchtem Substrat überleben…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#9
Hallo Ollie!

Tut mir echt leid mit den Obesum!Icon_sad

Sie haben ein nettes Zuhause bekommen, hoffe ich!
Die eine Krabbe war sogar noch 10,-€ teurer! (89,-€)
War echt mächtig teuer!

Der Krabbenstand war auch teuer mit den Aubryi´s! Waren mal
auf deren Seite und siehe an, da verkauft er die Aubryi´s für
12,50€ und auf der Messe für 15,-€!

Hoffe seid nicht böse, wegen den Obesum, aber ich konnte nicht
wiederstehen!

Gruß
Alex[/i]
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#10
Natürlich nicht, das ist schon völlig okay, dass die obesum bei euch untergekommen sind Icon_wink
Und siehst, ich sag vorhin noch zu Ollie, die Große hat doch sogar 89 gekostet, aber irgendwie waren wir uns nicht so ganz sicher.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#11
Dann bin ich ja beruhigt!

Schweineteuer waren die Krabben!
Arme Dinger, wer weiß wie es ihnen weiter ergehen wird!

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643